Bohrungen laufen: Millennium Minerals – Australischer Goldproduzent vor interessanten Monaten

Montag, 13.06.2016 12:54 von GOLDINVEST.de - Aufrufe: 941

Die vergangenen 12 Monate haben den australischen Goldproduzenten Millennium Minerals (WKN A0NG50) deutlich vorangebracht – und auch den Aktienkurs des Unternehmens. Die Aktie ist in diesem Zeitraum von 0,022 auf 0,145 AUD gestiegen.

Goldkurs) pour" src="http://www.goldinvest.de/wp-content/uploads/newcrest_mining_lmc_gold_pour-259x154.jpg" alt="Goldbarrenguss - Quelle: Newcrest Mining" width="259" height="154" />

Goldbarrenguss - Quelle: Newcrest Mining

Damals belasteten die zahlreichen Probleme des Goldprojekts Nullagine, das auf halbem Weg von Newman nach Port Hedland liegt, stark. Die Fähigkeit der Mine, ausreichenden Cashflow zu generieren, damit das Unternehmen seine Schulden bedienen konnte, stand in Frage, sodass die Anleger sich fragten, ob das Unternehmen überleben würde.

Denn als auch der Kurs am Boden war, verfügte Millennium über 30 Mio. Dollar (Dollarkurs) an Schulden und kaum liquide Mittel. Doch ein neues Management-Team um Branchenveteran Glenn Dovaston, der im Dezember 2014 zum CEO gemacht wurde, hat seitdem das Ruder herumgerissen und auch dafür gesorgt, dass die Zukunft des Unternehmens sich deutlich aufgehellt hat.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Kurse