Global Biotech Investing - Bohai Pharmaceuticals zweistellige Gewinnsteigerungsraten erwartet

Dienstag, 31.05.2011 10:02 von Aktiencheck - Aufrufe: 303

Endingen (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Global Biotech Investing" halten die Aktie von Bohai Pharmaceuticals (Bohai Pharmaceuticals Group Aktie) für spekulativ veranlagte Anleger für interessant.

Die Gesellschaft aus China integriere Bestandteile der traditionellen chinesischen Medizin (TCM) in ihre Forschung und Entwicklung nach neuen Mitteln gegen Atemwegserkrankungen, rheumatischer Arthritis und Verdauungsproblemen. Im dritten Quartal 2011 (31.03.) sei der Umsatz um 44,6% auf 22,2 Mio. USD ausgeweitet worden, der Bruttogewinn habe sich um 35,7% auf 16,9 Mio. USD erhöht und der Operative Income sei von 3,3 auf 4,1 Mio. USD gestiegen. Die Analysten von Zack würden für das Gesamtjahr 2011 einen Anstieg des Operative Income von 12,8 auf 18 Mio. USD prognostizieren.

Ferner würden die Analysten von Zack für 2012 ein EPS in Höhe von 0,60 USD erwarten. Damit belaufe sich das KGV 2012e auf lediglich 2,4. Bis 2015 würden die Analysten eine Gewinnsteigerung auf 0,92 USD je Aktie prognostizieren.

Aktuell notiere der Wert bei 1,30 USD auf einem Jahrestief und verdeutliche damit den spekulativen Charakter. Doch gerade in der jüngsten Kursschwäche könnte eine gute Einstiegsgelegenheit liegen, vorausgesetzt der Nachrichtenfluss sei positiv. Immerhin nehme die Bedeutung von TCM zu und Bohai Pharmaceuticals gelte als eines der führenden Pharmaunternehmen mit dem Fokus auf TCM.

Die Experten von "Global Biotech Investing" halten die Aktie von Bohai Pharmaceuticals für spekulativ veranlagte Anleger für interessant. (Ausgabe 11 vom 30.05.2011)
(31.05.2011/ac/a/a)

\nOffenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News