Gebäude der Deutschen Bank
Freitag, 13.01.2017 08:36 von | Aufrufe: 1114

'BöZ': Deutsche Bank denkt über Boni-Kürzungen nach

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Deutsche Bank (Deutsche Bank Aktie) erwägt einem Pressebericht zufolge, die Boni für ihre Mitarbeiter zu kürzen. "Da werden wir den Gürtel enger schnallen müssen. Ich glaube, dass es eine deutliche Reduktion geben wird", zitierte die "Börsen-Zeitung" (Freitag) aus Aufsichtsratskreisen. Auch der Vorstand denke intensiv über eine Kürzung der variablen Vergütung nach, hieß es. Die Bank wollte sich gegenüber der Zeitung nicht äußern.

Die Boni werden im März ausgezahlt, daher bleibt nicht mehr viel Zeit für eine Entscheidung. Über die Gestaltung der Bezüge müsse sich der Vorstand in den kommenden Tagen klar werden, so die Zeitung. Die Vergütung müsse noch mit dem Aufsichtsrat besprochen werden. Danach gelte es, die Mitarbeiter zu informieren. Am 2. Februar will die Bank vorläufige Zahlen für das Jahr 2016 vorlegen.

Schon die Bonuszahlungen von 2,4 Milliarden Euro für 2015 waren ein Rückgang, heißt es in dem Bericht. Der Gesamtpool für die variable Vergütung des Konzerns für 2014 habe noch 2,7 Milliarden betragen nach jeweils 3,2 Milliarden für 2013 und 2012./she/jha/fbr


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Deutsche Bank AG
VD0GAS
Ask: 4,87
Hebel: 18,30
mit starkem Hebel
Zum Produkt
VM7XL6
Ask: 6,57
Hebel: 5,31
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VD0GAS,VM7XL6,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

16,66
+8,18%
Deutsche Bank AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Deutsche Bank Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News