Der Mercedes-Stern ist schon seit 1926 das Markenzeichen von Daimler.
Donnerstag, 08.12.2016 11:13 von | Aufrufe: 302

Börsig erneut für Daimler-Aufsichtsrat nominiert

Der Mercedes-Stern ist schon seit 1926 das Markenzeichen von Daimler. pexels.com

STUTTGART (dpa-AFX) - Clemens Börsig steht vor einer weiteren Amtszeit im 20-köpfigen Daimler (Daimler Aktie) -Aufsichtsrat. Die Anteilseigner nominierten den 68-Jährigen für eine Periode von fünf Jahren, wie das Unternehmen am Donnerstag in Stuttgart mitteilte. Seine Wiederwahl soll auf der Hauptversammlung am 29. März in Berlin erfolgen.

Der frühere Bankmanager gehört dem Kontrollgremium seit 2007 an und ist seit 2014 Vorsitzender des Prüfungsausschusses. Er verfüge sowohl über ein breites Betriebswirtschaft- und Finanzwissen als auch über ausgeprägte Expertise in den Bereichen Rechnungslegung und Abschlussprüfung. Börsig war in der Vergangenheit unter anderem Aufsichtsratschef bei der Deutschen Bank./ols/DP/stb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Mercedes-Benz Group AG
MB881A
Ask: 1,61
Hebel: 4,33
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: MB881A,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

74,14
-0,90%
Mercedes-Benz Group AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Mercedes-Benz Group Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News