Börsenrückzug war eine Option

Freitag, 09.12.2016 13:40 von WirtschaftsWoche - Aufrufe: 165

Der angeschlagene Bastei-Lübbe-Verlag hat einer Meldung der WirtschaftsWoche zufolge den Rückzug von der Börse vorübergehend als eine Option angesehen.

Bastei-Lübbe-Chef Thomas Schierack räumte gegenüber dem Düsseldorfer Magazin ein: "Natürlich habe ich ab und an schon einmal daran gedacht, dass wir uns von der Börse zurückziehen. Das aber nur in den letzten Monaten, grundsätzlich war der Weg der richtige."

Bastei Lübbe musste jüngst die Bilanzen der beiden vergangenen Geschäftsjahre korrigieren, nachdem die WirtschaftsWoche Ungereimtheiten in den Büchern aufgedeckt hatte. „Um das Vertrauen zurückzugewinnen, können wir nur unsere Arbeit machen“, sagte Schierack jetzt dem Magazin.

Sie lesen eine Vorabmeldung aus der aktuellen WirtschaftsWoche. Mit dem WiWo-Digitalpass erhalten Sie die Ausgabe bereits am Donnerstagabend in der App oder als eMagazin. Alle Abo-Varianten finden Sie auf unserer Info-Seite.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.