Boeing verklagt die kanadische Regierung: Ein riesiger Fehler?

Donnerstag, 08.06.2017 08:00 von The Motley Fool - Aufrufe: 202

Kanada, ein Gründungsmitglied der 9-Staaten-Koalition, die den Tarnkappenbomber F-35 entwickelt hat, plante einst, 65 dieser Jets für seine Luftwaffe zu kaufen. Lockheed Martin (WKN:894648), der Hersteller des F-35, würde mit diesem Auftrag 30 Mrd. US-Dollar einnehmen und danach über Jahrzehnte Folgeumsätze aus Reparatur- und Wartungsarbeiten generieren.

Doch nun besteht die Möglichkeit, dass Kanada einen Rückzieher macht und keine F35-Jets kauft ? sofern Boeing (WKN:850471) das Blatt nicht doch noch irgendwie wenden kann. Wie kam es dazu?
Die Befürchtungen Kanadas
Ende des vergangenen Jahres verkündete die Royal Canadian Air Force zum Entsetzen von Lockheed ihre Pläne, 18 neue Kampfjets zu kaufen, um…

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

160,38
+0,16%
Boeing Co. Realtime-Chart
39,02
0,00%
Bombardier Inc. Realtime-Chart
45,845
0,00%
Delta Air Lines Realtime-Chart
434,65
+0,33%
Lockheed Martin Realtime-Chart