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17.11.17
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BMW-Aktie mit Kursverlusten

Mittwoch, 15.11.2017 10:24 von ARIVA.DE

Das Wertpapier von BMW (BMW Aktie) (Stammaktie) notiert heute etwas leichter. Die Aktie notiert derzeit bei 85,27 Euro.

Heute hat sich im deutschen Wertpapierhandel die BMW-Aktie (Stammaktie) zwischenzeitlich um 0,99 Prozent verbilligt. Der Kurs der Aktie sank um 85 Cent. Bewertet wird das Papier zur Stunde am Aktienmarkt mit 85,27 Euro. Der Anteilsschein von BMW steht somit schlechter da als der Gesamtmarkt, gemessen am DAX. Der DAX notiert aktuell bei 12.948 Punkten. Das entspricht einem Minus von 0,66 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Den bisher niedrigsten Kurs verzeichnete die Aktie von BMW am 28. Oktober 2008. Seinerzeit kostete das Wertpapier 16,00 Euro, also 69,27 Euro weniger als gegenwärtig.

Das Unternehmen BMW

Die BMW AG ist einer der weltweit führenden Hersteller von Automobilen und Motorrädern. Die Besonderheit des Unternehmens besteht darin, dass es eine reine Premium-Markenstrategie verfolgt: BMW entwickelt, produziert und vermarktet seine Produkte unter den bekannten Marken BMW, Rolls-Royce Motor Cars und MINI. Darüber hinaus bietet die Gruppe im Zusammenhang mit ihren Produkten Premium-Dienstleistungen für individuelle Mobilität. BMW setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 94,2 Mrd. Euro um. Der Konzern machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 6,86 Mrd. Euro.

So sehen Experten die BMW-Aktie

Das Wertpapier von BMW wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die Privatbank Berenberg hat die Einstufung für BMW auf "Hold" mit einem Kursziel von 79 Euro belassen. Das Leasing-Geschäft der Autokonzerne liefere derzeit unerwartet gute Gewinne, schrieb Analyst Alexander Haissl in einer Branchenstudie vom Montag. Allerdings bestehe das Risiko, dass sich dieser Trend in den kommenden beiden Jahren umdrehe.

Das US-Analysehaus Bernstein Research hat die Einstufung für BMW mit Blick auf regulatorische Vorgaben für die Branche auf "Market-Perform" mit einem Kursziel von 85 Euro belassen. Politische Lobbyisten zählten mittlerweile zu den wichtigsten Personen in der Branche und sie hätten jüngst einige Erfolge erzielt, schrieb Analyst Max Warburton in einer Branchenstudie vom Donnerstag. Die Befürworter der Regulierung setzten sich für vollständig emissionsfreie Motoren ein - die Lobbyisten verwiesen hingegen auf die harten ökonomischen Fakten wie den hohen Kosten dafür.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.