Ein Auto der Marke BMW.
Mittwoch, 15.11.2017 12:19 von | Aufrufe: 133

BMW-Aktie läuft heute schlechter

Ein Auto der Marke BMW. unsplash.com

An der deutschen Börse liegt der Anteilsschein von BMW (BMW Aktie) (Stammaktie) aktuell im Minus. Die Aktie kostete zuletzt 85,04 Euro.

An der Börse liegt die BMW-Aktie (Stammaktie) zur Stunde im Minus. Das Wertpapier verbilligte sich um 1,08 Euro. Bewertet wird das Papier gegenwärtig am Aktienmarkt mit 85,04 Euro. Das Wertpapier von BMW hat sich damit heute denoch bislang besser entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am DAX. Dieser notiert bei 12.855 Punkten. Der DAX liegt derzeit damit um 1,37 Prozent im Minus. Den bisher niedrigsten Kurs verzeichnete die Aktie von BMW am 28. Oktober 2008. Seinerzeit kostete die Aktie 16,00 Euro, also 69,04 Euro weniger als aktuell.

Das Unternehmen BMW

Die BMW AG ist einer der weltweit führenden Hersteller von Automobilen und Motorrädern. Die Besonderheit des Unternehmens besteht darin, dass es eine reine Premium-Markenstrategie verfolgt: BMW entwickelt, produziert und vermarktet seine Produkte unter den bekannten Marken BMW, Rolls-Royce Motor Cars und MINI. Darüber hinaus bietet die Gruppe im Zusammenhang mit ihren Produkten Premium-Dienstleistungen für individuelle Mobilität. Zuletzt hat BMW einen Jahresüberschuss von 6,86 Mrd. Euro in den Büchern stehen. Das Unternehmen hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 94,2 Mrd. Euro umgesetzt.

So sehen Analysten die BMW-Aktie

Der Anteilsschein von BMW wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die Privatbank Berenberg hat die Einstufung für BMW auf "Hold" mit einem Kursziel von 79 Euro belassen. Das Leasing-Geschäft der Autokonzerne liefere derzeit unerwartet gute Gewinne, schrieb Analyst Alexander Haissl in einer Branchenstudie vom Montag. Allerdings bestehe das Risiko, dass sich dieser Trend in den kommenden beiden Jahren umdrehe.

Das US-Analysehaus Bernstein Research hat die Einstufung für BMW mit Blick auf regulatorische Vorgaben für die Branche auf "Market-Perform" mit einem Kursziel von 85 Euro belassen. Politische Lobbyisten zählten mittlerweile zu den wichtigsten Personen in der Branche und sie hätten jüngst einige Erfolge erzielt, schrieb Analyst Max Warburton in einer Branchenstudie vom Donnerstag. Die Befürworter der Regulierung setzten sich für vollständig emissionsfreie Motoren ein - die Lobbyisten verwiesen hingegen auf die harten ökonomischen Fakten wie den hohen Kosten dafür.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


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