BlackBerry will mit den Smartphones aufhören: Sollte man jetzt kaufen?

Freitag, 30.09.2016 16:00 von The Motley Fool - Aufrufe: 112

Viele von uns bei Motley Fool haben den Tag herbeigesehnt, an dem BlackBerry (WKN:A1W2YK) endlich das Ende der Hardware-Sparte verkünden würde und sich stattdessen auf Software und Sicherheit konzentrieren würde. Das Unternehmen verkündete am Mittwoch, es würde keine eigenen Geräte mehr herstellen wollen. CEO John Chen sagte in einem Interview: ?Der Smartphone-Markt ist am oberen Ende gesättigt.?

Das bedeutet aber nicht, dass BlackBerry sich komplett aus dem Smartphone-Geschäft zurückziehen wird. Stattdessen hat das Unternehmen ein Joint Venture mit dem Namen ?BB Merah Putih? mit PT Tiphone, einem Partnerunternehmen von Telkomsel, dem größten Mobilfunkanbieter in Indonesien gestartet. BlackBerry wird seine Software…

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

2,65
-1,38%
Blackberry Realtime-Chart