Vontobel Research - BKW FMB Energie Beteiligung an E.ON steht noch aus

Montag, 26.09.2011 11:12 von Aktiencheck - Aufrufe: 417

Zürich (aktiencheck.de AG) - Andreas Escher, Analyst von Vontobel Research, stuft die Aktie von BKW FMB Energie (BKW AG Aktie) in der aktuellen Ausgabe von "Vontobel Morning Focus" unverändert mit dem Rating "hold" ein.

Die BKW FMB Energie habe bekannt gegeben, dass Mühleberg am Wochenende erfolgreich wieder ans Netz gegangen sei. Das Eidgenössische Nuklearsicherheitsinspektorat (ENSI) habe die Nachrüstungen und damit das Wiederanfahren des Kernkraftwerks genehmigt.

Im Juni habe die BKW FMB Energie das KKW fünf Wochen vor der ordentlichen jährlichen Revision vom Netz genommen, um Maßnahmen zur Verbesserung der Kühlwasserentnahme zu realisieren. Im Rahmen dieser Revision habe die BKW zahlreiche Verbesserungs- und Unterhaltsarbeiten durchgeführt. Die Kosten für den Ersatzstrom würden sich auf rund CHF 28 Mio. belaufen (prognostiziert: 20 Mio.). Bis März 2012 müsse die BKW zudem beweisen, dass Mühleberg erdbebensicher sei, um die langfristige Betriebsbewilligung zu erhalten.

Dies überrasche nicht, sei mit einer solchen Mitteilung doch für Ende September gerechnet worden. Im September laufe auch die Call-Option der BKW FMB Energie für die 7%-ige Beteiligung an E.ON (E.ON SE Aktie) aus. Der Ausübungspreis liege bei CHF 64. Daher würden die Analysten mit einer Platzierung der E.ON-Titel zu einem tieferen Preis rechnen. Sie würden bis nach der erfolgreichen Platzierung zuwarten, um Positionen in dem Titel aufzubauen.

Die Analysten von Vontobel Research bewerten die Aktie von BKW FMB Energie nach wie vor mit einem "hold"-Rating. Das Kursziel sehe man bei CHF 50. (Analyse vom 26.09.2011) (26.09.2011/ac/a/a)

\nOffenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

136,40 CHF
-0,15%
BKW AG Chart
12,46
-0,28%
E.ON SE Realtime-Chart