Symbolische Münzen der Kryptowährungen Litecoin, Ethereum, Bitcoin und Ripple.
Sonntag, 12.11.2017 17:29 von | Aufrufe: 769

Bitcoin weiter mit extremen Schwankungen - Bafin warnt vor ICOs

Symbolische Münzen der Kryptowährungen Litecoin, Ethereum, Bitcoin und Ripple. pixabay.com

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die sogenannte Digitalwährung Bitcoin behält ihre heftige Achterbahnfahrt bei. Der Kurs lag am Sonntagnachmittag bei gut 6000 US-Dollar. Freitagfrüh hatte ein Bitcoin noch 1000 Dollar (Dollarkurs) mehr gekostet, Sonntagmorgen hingegen fast 1000 Dollar weniger.

Am Freitag hatte die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (Bafin) vor sogenannten Initial Coin Offerings (ICOs), einer Art Börsengang auf der Basis von sogenannten Kryptowährungen, gewarnt. "ICOs sind höchst spekulative Investments. Anleger sollten sich darauf einstellen, dass auch ein Totalverlust ihrer Investition möglich ist. Wie bei den meisten aktuellen Trends zieht das hohe öffentliche Interesse an ICOs auch Betrüger an."/he


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News