Bitcoin knackt seit Januar erstmals wieder die 11.000-Punkte-Marke

Montag, 19.02.2018 12:29 von Handelsblatt - Aufrufe: 318

Nach dem massiven Ausverkauf Anfang Februar erholt sich der Bitcoin – und steigt sogar über die 11.000-Dollar-Marke. Die News im Überblick.

Viele Investoren sind stark an Bitcoin, Ripple oder Ethereum interessiert, doch auch Kriminelle haben eine Vorliebe für Cyber-Zahlungsmittel. Aktuelle Entwicklungen im Newsblog.

+++ 19. Februar, 12:29 Uhr +++

Bitcoin steigt über 11.000-Dollar-Marke

Seit Ende Januar hat der Bitcoin am Wochenende erstmals wieder die 11.000-Punkte-Marke geknackt. Am Montag lag die Kryptowährung unter 11.000 US-Dollar.

Anfang Februar hatte es wegen der Angst vor einer strengeren Regulierung und wegen Gerüchten über Preismanipulationen einen massiven Ausverkauf gegeben. Am 6. Februar fiel der Bitcoin auf weniger als 6000 US-Dollar. Seitdem ist er bereits wieder um 80 Prozent gestiegen.

+++ 19. Februar, 11:15 Uhr +++

Bitcoin-Mining wird immer teurer

Die Herstellung eines einzelnen Bitcoins kostet laut Schätzung der Bank JP Morgan derzeit etwa 3900 US-Dollar – zehnmal so viel wie noch im vergangenen Jahr. Der Grund für den Anstieg ist demnach ein Wettrüsten zwischen den Bitcoin-„Minern“, das die Kosten für das Prägen neuer Bitcoins auf das neue Allzeithoch treibt.

Die Herstellung funktioniert folgendermaßen: Die „Miner“ führen hochkomplexe Rechenoperationen durch und erhalten dafür frische Bitcoins.

+++ 16. Februar, 15:45 Uhr +++

Hackergruppe stiehlt Bitcoin im Wert von 50 Millionen US-Dollar

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse