Bitcoin, Blockchain & Co. wirken aktuell wie ein Magnet auf Anleger

Freitag, 13.10.2017 14:45 von Nebenwerte-Magazin.com - Aufrufe: 99

Obwohl der Wert des Bitcois so zugelegt hat, herrscht unter den Chefs der großen Banken nicht gerade Einigkeit, was die Bewertung des Bitcoins anbelangt. So bezeichnete Jamie Dimon, seines Zeichens Chairman der US-Bank JPMorgan Chase, die digitale Währung als „Betrug“. Diversen Medien zufolge gehe er davon aus, dass Käufer große Verluste einfahren werden und der Bitcoin in einem Crash enden wird.

Auch UBS-Chef Axel Weber bläst in ein ähnliches Horn und kritisiert den Bitcoin dahingehend, dass eine Währung mehrere Aufgaben zu erfüllen hat. So müsse sie von der Allgemeinheit akzeptiert werden, einen Wertaufbewahrungsmittel sein und für Zahlungen und Transaktionen genutzt werden können. Der Bitcoin sei aber lediglich letzteres, sprich eine Transaktionswährung.

Etwas anders positioniert sich James Gorman, Chef von Morgan-Stanley, gegenüber der bekanntesten krypitschen Währung. Er hält den Bitcoin für mehr „als eine Masche“ und sprach von einem „sehr interessanten Konzept“. Ein noch deutlich positiveres Signal kam unlängst von Goldman Sachs, die laut Medienberichten den direkten Handel mit Bitcoins und anderen digitalen Währungen prüfen.

 

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

53,10
-1,48%
Bitcoin Group SE Chart