Top-Thema

10:10 Uhr
ROUNDUP/Aktien Frankfurt Eröffnung: Dax legt Pause ein - Leichtes Minus

Biotest-Aktie mit Kursverlusten

Mittwoch, 15.11.2017 10:51 von ARIVA.DE

Im Minus liegt gegenwärtig der Anteilsschein von Biotest (Vorzugsaktie). Die Aktie notiert derzeit bei 18,50 Euro.

Für das Wertpapier von Biotest steht gegenwärtig ein Abschlag von 2,66 Prozent zu Buche. Das Papier verbilligte sich um 51 Cent. An der Börse zahlen private und institutionelle Anleger aktuell 18,50 Euro für das Wertpapier. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht die Aktie von Biotest nicht so gut da. Der SDAX liegt zur Stunde um 0,46 Prozent im Minus gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Er kommt auf 11.644 Punkte. Trotz des heutigen Kursverlustes: Von seinem Allzeittief ist die Biotest-Aktie gegenwärtig noch weit entfernt. Am 12. März 2009 ging die Aktie zu einem Preis von 8,17 Euro aus dem Handel – das sind 55,86 Prozent weniger als der aktuelle Kurs.

Das Unternehmen Biotest

Biotest ist ein forschendes und produzierendes Pharma- und Biotherapeutika-Unternehmen, das sich auf die Anwendungsgebiete Immunologie und Hämatologie spezialisiert hat. Im Segment Plasma & Services entwickelt und vermarktet Biotest Immunglobuline, Gerinnungsfaktoren und Albumine, die auf Basis menschlichen Blutplasmas produziert werden und bei Erkrankungen des Immunsystems oder der blutbildenden Systeme zum Einsatz kommen. Im Segment Therapie treibt Biotest die klinische Entwicklung von monoklonalen Antikörpern, unter anderem in den Indikationen Rheuma und Blutkrebs, voran. Mit einem Verlust von 45,7 Mio. Euro hat Biotest das vergangenen Geschäftsjahr abgeschlossen. Der Umsatz des Unternehmens lag bei 553 Mio. Euro.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.



Kurse

19,15
+2,16%
Biotest Vz Chart
11.798 -
-0,20%
SDAX (Performance) Chart