Top-Thema

17:52 Uhr
Aktien Frankfurt Schluss: Eurokurs bringt Dax wieder unter Druck

Biotest-Aktie leicht im Minus

Mittwoch, 15.11.2017 10:14 von ARIVA.DE

Die Biotest-Aktie (Vorzugsaktie) notiert am Mittwoch etwas leichter. Das Papier notiert zur Stunde bei 18,82 Euro.

An der Börse liegt der Anteilsschein von Biotest (Vorzugsaktie) aktuell im Minus. Das Wertpapier verbilligte sich um 19 Cent. Der Preis für die Aktie liegt bei gegenwärtig 18,82 Euro. Die Aktie von Biotest steht somit schlechter da als der Gesamtmarkt, gemessen am SDAX. Der SDAX notiert derzeit bei 11.665 Punkten. Das entspricht einem Minus von 0,29 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Der heutige Kurs von Biotest ist längst nicht der niedrigste in der Börsengeschichte des Anteilsscheins. Genau 10,65 Euro weniger wert war das Papier am 12. März 2009.

Das Unternehmen Biotest

Biotest ist ein forschendes und produzierendes Pharma- und Biotherapeutika-Unternehmen, das sich auf die Anwendungsgebiete Immunologie und Hämatologie spezialisiert hat. Im Segment Plasma & Services entwickelt und vermarktet Biotest Immunglobuline, Gerinnungsfaktoren und Albumine, die auf Basis menschlichen Blutplasmas produziert werden und bei Erkrankungen des Immunsystems oder der blutbildenden Systeme zum Einsatz kommen. Im Segment Therapie treibt Biotest die klinische Entwicklung von monoklonalen Antikörpern, unter anderem in den Indikationen Rheuma und Blutkrebs, voran. Das vergangene Geschäftsjahr verlief für Biotest wenig erfolgreich. Bei einem Umsatz von 553 Mio. Euro musste der Konzern einen Jahresfehlbetrag von 45,7 Mio. Euro hinnehmen.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Forum zur Biotest Vz Aktie

Eisbär 67: das freut mich wenn der Deal platzt
07.11.17
Ich muß schon sagen es freut mich wenn der Deal nicht klappt da die Familie Schleussner ja nun mal mit Ihren Stämmen einen Super Deal gemacht hätte und die Vorzugsaktionäre (auf Kosten der Stämme) eher mit Penuts abgespeißt werden sollten. Ich habe meine ...
Heideldoc: Analysten Bashing
03.04.17
Der faire Wert für Biotest VZ soll laut Analysten bei 18.-€ liegen. Angesichts der Perspektive für Bio...Next Level sind solche Kommentare ein Witz. Auf Sicht von 2 Jahren sind 35.-€ realistisch. Die neuen Therapiemittel bei Verdoppelung der Produktion sind weltweit zu ...