Wissenschaftler bei mikroskopischen Untersuchungen. (Symbolbild).
Dienstag, 25.04.2017 15:12 von | Aufrufe: 938

Biogen übertrifft Erwartungen zum Jahresstart deutlich

Wissenschaftler bei mikroskopischen Untersuchungen. (Symbolbild). © skynesher / E+ / Getty Images http://www.gettyimages.de/

CAMBRIDGE (dpa-AFX) - Der Biotech-Konzern Biogen (Biogen Aktie) hat zum Jahresstart von seinem neuen Mittel gegen eine seltene Muskelkrankheit profitiert. Der Umsatz stieg im ersten Quartal im Gesamtkonzern um drei Prozent auf 2,8 Milliarden US-Dollar, wie Biogen am Dienstag mitteilte. Die neue Arznei Spinraza kam dabei auf Erlöse von 47 Millionen Dollar (Dollarkurs) - dreimal so viel wie von Analysten erwartet. Diese rechnen bei dem Mittel 2019 mit Umsätzen von rund 1,5 Milliarden Dollar. Vorbörslich legten die Biogen-Aktien um mehr als vier Prozent zu.

Biogen-Multiple-Sklerose-Mittel standen unterdessen unter verstärktem Wettbewerbsdruck. Der Gewinn sank im ersten Quartal wegen Abschreibungen um fast ein Viertel auf 747,6 Millionen Dollar. Die Erwartungen der Analysten konnte Biogen übertreffen, denn der bereinigte Gewinn je Aktie lag mit 5,20 Dollar über den Durchschnittsschätzungen./jha/fbr


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Biogen
VX7HCZ
Ask: 1,87
Hebel: 5,11
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VX7HCZ,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

192,90
+6,99%
Biogen Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Biogen Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News