Bewertung der Einkaufszentren von Euroshop wächst

Dienstag, 17.01.2017 20:00 von Handelsblatt - Aufrufe: 258

Um 145 Millionen Euro haben die Immobilien der Deutschen Euroshop im vergangenen Jahr an Wert hinzugewonnen. Das Unternehmen ist an 20 Einkaufscentern in Deutschland, Österreich, Polen und Ungarn beteiligt.

Die Einkaufszentren im Bestand der Deutschen Euroshop haben auch im vergangenen Jahr an Wert gewonnen. Die Immobilien, die einmal im Jahr von neutralen Gutachtern neu taxiert werden, seien dabei um 145 Millionen Euro aufgewertet worden, teilte das Unternehmen am Dienstag in Hamburg mit. Der Wertzuwachs fiel aber nur halb so hoch aus wie ein Jahr zuvor. Der Immobilienbestand von Deutsche Euroshop ist mehr als 4,5 Milliarden Euro wert. Der Buchgewinn fließt nur in das Bewertungs- und das Finanzergebnis ein. Der operative Gewinn (FFO), nach dem Euroshop gesteuert wird, ist von der Aufwertung unberührt. Die Wertzuwächse haben daher in der Regel auch keinen Einfluss auf die Dividende.

Die Deutsche Euroshop ist an 20 Einkaufscentern in Deutschland, Österreich, Polen und Ungarn beteiligt, die zumeist vom Projektentwickler ECE betrieben werden. Euroshop und ECE gehören zum Einflussbereich der Hamburger Versandhändler-Familie Otto.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.




Kurse

18,92
-0,32%
Deutsche EuroShop AG Realtime-Chart