Top-Thema

18:20 Uhr
ROUNDUP/Aktien Frankfurt Schluss: Gewinne mit Rückenwind aus New York

Bernstein senkt Ziel für Munich Re auf 185 Euro - 'Outperform'

Montag, 13.02.2017 14:44 von dpa-AFX

NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Das US-Analysehaus Bernstein Research hat das Kursziel für Munich Re (Munich Re Aktie) nach Jahreszahlen von 188 auf 185 Euro gesenkt, aber die Einstufung auf "Outperform" belassen. Die Resultate des Rückversicherers seien schwächer als erwartet ausgefallen, schrieb Analyst Thomas Seidl in einer Studie vom Montag. Deshalb habe er seine Gewinnprognosen leicht reduziert. Langfristig dürfte die starke Bilanz der Münchener aber den Margendruck kompensieren./edh/ajx Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.