Top-Thema

17:52 Uhr
Aktien Frankfurt Schluss: Dax nimmt kleines Plus ins Wochenende

Bernstein nimmt Nestle mit 'Market-Perform' wieder auf

Mittwoch, 07.09.2016 10:17 von dpa-AFX

NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Das US-Analysehaus Bernstein Research hat Nestle mit "Market-Perform" und einem Kursziel von 80 Franken in die Bewertung wieder aufgenommen. Analyst Andrew Wood gab damit in einer Studie vom Mittwoch seine lange Zeit positive Haltung zur Aktie des Nahrungsmittelkonzerns auf. Er begründete sein neues Votum unter anderem mit dem sich abschwächenden Umsatzwachstum,dem dürftigen Margenzuwachs und enttäuschenden Übernahmeaktivitäten. Und während der Markt enthusiastisch auf den künftigen Konzernlenker Ulf Mark Schneider reagiert habe, rät Wood dazu, erst einmal abzuwarten./tav/zb Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.