Top-Thema

02.12.16 -0,73%
Obama blockiert Aixtron-​Übernahme durch Unternehmen aus China

Bernstein belässt K+S auf 'Market-Perform' - Ziel 18 Euro

Freitag, 11.11.2016 10:27 von

NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Das US-Analysehaus Bernstein Research hat die Einstufung für K+S auf "Market-Perform" mit einem Kursziel von 18 Euro belassen. Nach einem erwartet schwachen dritten Quartal habe er seine operative Gewinnschätzung (Ebitda) für das laufende Jahr um 5 Prozent gesenkt, für 2017 jedoch um 2 Prozent erhöht, schrieb Analyst Jeremy Redenius in einer Studie vom Freitag. Für die Probleme bei der Abwasserversenkung in der Werra sei keine finale Lösung in Sicht. Den Zeitplan beim Legacy-Projekt in Kanada halte er für erreichbar aber ambitioniert./tih/fbr Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.