„Berichte sind ein Angriff auf den Präsidenten“

Mittwoch, 11.01.2017 17:20 von Handelsblatt - Aufrufe: 224

In der Lobby des New Yorker Trump Towers stellt sich Donald Trump der Presse. Brisante Themen: Russlands Hackerangriffe, die jüngsten Vorwürfe gegen ihn persönlich und die Rückabwicklung der Obama-Reformen.

Im Trump-Tower steht das Mikrophon bereit, die US-Flaggen dekorieren den Raum. Um 17 Uhr deutscher Zeit wird der designierte US-Präsident Donald Trump seine erste Pressekonferenz seit fast sechs Monaten abhalten. Auf ihn dürften Fragen rund um die Rolle Russlands bei den Hackerangriffen während des US-Wahlkampfes sowie zu jüngsten Berichten über ihn persönlich zukommen. Wir halten Sie über die zentralen Aussagen auf dem Laufenden.

+++ Hier die Pressekonferenz im Video +++

+++ Vor Trump redet der künftige Pressechef +++

Vor der PK wird noch auf den Buzzfeed-Bericht eingegangen. Die Unterlagen seien nicht verifiziert. Das ist ein Angriff auf den gewählten Präsidenten – eine Schande für die Medien, die ihn veröffentlicht haben.

+++ Donald Trump erscheint im Saal +++

Die Pressekonferenz kann beginnen. Trump ist mit 15-minütiger Verspätung eingetroffen. Seine Familie steht ihm zur Seite.

+++ CNN-Countdown abgelaufen +++

Um 17 Uhr unserer Zeit sollte Donald Trumps Pressekonferenz beginnen. Der Countdown des Senders CNN ist abgelaufen, die Journalisten sind versammelt. Wer noch fehlt ist der designierte US-Präsident selbst.

+++ Vorhang nicht ganz dicht +++

+++ „Leben wir in Nazi-Deutschland?“ +++Besonderes Interesse dürften die Reporter an einem Bericht haben, dem zufolge Russland belastende persönliche und finanzielle Informationen über Trump in der Hand hält. Trump kritisierte bereits die Arbeit der US-Geheimdienste, die zugelassen hätten, dass „diese Falschmeldungen“ an die Öffentlichkeit gelangen konnten. Dies sei ein letzter Versuch, ihm zu schaden, schreibt er auf Twitter. „Leben wir in Nazi-Deutschland?“

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

-  
0,00%
Twitter Chart