Berentzen-Gruppe Aktiengesellschaft: Berentzen-Gruppe vollzieht Managementwechsel: Oliver Schwegmann wird neuer Vorstand, Frank Schübel stellt sich zur Wahl für den Aufsichtsrat

Freitag, 07.04.2017 15:25 von DGAP - Aufrufe: 226

DGAP-News: Berentzen-Gruppe Aktiengesellschaft / Schlagwort(e): Personalie Berentzen-Gruppe Aktiengesellschaft: Berentzen-Gruppe vollzieht Managementwechsel: Oliver Schwegmann wird neuer Vorstand, Frank Schübel stellt sich zur Wahl für den Aufsichtsrat 07.04.2017 / 15:23 Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.


P R E S S E M I T T E I L U N G Nr. 11/2017 Frei zur sofortigen Veröffentlichung! Berentzen-Gruppe vollzieht Managementwechsel: Oliver Schwegmann wird neuer Vorstand, Frank Schübel stellt sich zur Wahl für den Aufsichtsrat

Haselünne, 7. April 2017 - Oliver Schwegmann folgt auf Frank Schübel als Vorstand der im regulierten Markt (General Standard) der Frankfurter Wertpapierbörse notierten Berentzen-Gruppe Aktiengesellschaft (ISIN: DE0005201602). Er wird in dieser Position die Funktionen Vertrieb & Marketing, Supply Chain sowie Forschung und Entwicklung übernehmen und das Unternehmen gemeinsam mit dem langjährigen Finanzvorstand Ralf Brühöfner führen. "Wir freuen uns, mit Oliver Schwegmann einen erfahrenen Top-Manager aus der Konsumgüterbranche für den Vorstand gefunden zu haben. Gleichzeitig ist es uns gelungen, mit dem anstehenden Wechsel von Herrn Schübel in den Aufsichtsrat, den Managementwechsel im Unternehmenssinn professionell und zeitnah zu steuern", erklärt Gert Purkert, Aufsichtsratsvorsitzender der Berentzen-Gruppe Aktiengesellschaft.

Oliver Schwegmann (43) wurde in Löningen im Kreis Cloppenburg geboren und ist Diplom-Sportökonom. Er besitzt langjährige Managementerfahrung insbesondere mit Schwerpunkt Marketing und Vertrieb und arbeitete viele Jahre in leitender Funktion für namhafte Unternehmen wie Storck, Mars und Hero. Zuletzt war er als Managing Director für das Gesamtgeschäft von L'Oréal in der Schweiz verantwortlich. Seine neue Aufgabe als Vorstand der Berentzen-Gruppe Aktiengesellschaft tritt der dreifache Familienvater am 1. Juni 2017 an.

Er folgt in dieser Position auf Frank Schübel, der sich aus der operativen Verantwortung für die Berentzen-Gruppe zurückzieht, gleichzeitig aber dem Unternehmen eng verbunden bleibt und für den Aufsichtsrat kandidiert. Seine Amtszeit als Vorstand endet mit Ablauf der Hauptversammlung am 19. Mai 2017. Mit der nun erreichten Lösung ist Frank Schübel sehr zufrieden: "Das Ziel ist, die grundsätzliche strategische Ausrichtung der Berentzen-Gruppe fortzuführen und zugleich durch Impulse von außen neue Wachstumsakzente zu setzen. Mit Herrn Schwegmann hat die Berentzen-Gruppe einen ausgezeichneten Vorstand gefunden, der diesen Weg unterstützen wird."

Über die Berentzen-Gruppe: Die Berentzen-Gruppe ist ein breit aufgestelltes Getränkeunternehmen mit den Geschäftsbereichen Spirituosen, Alkoholfreie Getränke und Frischsaftsysteme. Als einer der ältesten nationalen Hersteller von Spirituosen blickt die Berentzen-Gruppe auf eine Unternehmensgeschichte von über 250 Jahren zurück und ist heute mit bekannten Marken wie Berentzen und Puschkin sowie preisattraktiven Private-Label-Produkten in mehr als 60 Ländern weltweit präsent. Im Geschäftsbereich Alkoholfreie Getränke stellt die Unternehmensgruppe Mineralwässer, Limonaden und Erfrischungsgetränke eigener Marken her und verfügt zudem über mehr als 50 Jahre Erfahrung im Konzessionsgeschäft, gegenwärtig als Lizenznehmerin für die Marke Sinalco. Unter der Marke Citrocasa bietet die Berentzen-Gruppe in ihrem dritten Geschäftsbereich darüber hinaus innovative Frischsaftsysteme an und bedient damit den Wachstumsmarkt der modernen, gesundheitsorientierten Getränke. Die Aktie der Berentzen-Gruppe Aktiengesellschaft (ISIN DE0005201602) ist im regulierten Markt (General Standard) der Frankfurter Wertpapierbörse gelistet.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.berentzen-gruppe.de www.berentzen.de Berentzen-Gruppe Aktiengesellschaft Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Tel. +49 (0) 5961 502 0 pr@berentzen.de


07.04.2017 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap.de


Sprache: Deutsch
Unternehmen: Berentzen-Gruppe Aktiengesellschaft
Ritterstraße 7
49740 Haselünne
Deutschland
Telefon: +49 (0)5961 502-0
Fax: +49 (0)5961 502-550
E-Mail: ir@berentzen.de
Internet: www.berentzen-gruppe.de
ISIN: DE0005201602, DE000A1RE1V3,
WKN: 520160, A1RE1V
Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (General Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart, Tradegate Exchange
 
Ende der Mitteilung DGAP News-Service

563331  07.04.2017 

fncls.ssp?fn=show_t_gif&application_id=563331&application_name=news&site_id=ariva
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News