Berenberg senkt Ziel für Henkel auf 126 Euro - 'Buy'

Montag, 21.11.2016 07:56 von

HAMBURG (dpa-AFX Analyser) - Die Privatbank Berenberg hat das Kursziel für Henkel (Henkel Aktie) wegen einer breiten Sektorabwertung von 129 auf 126 Euro gesenkt, aber die Einstufung auf "Buy" belassen. Nach den Zahlen sowie den Strategieplänen und Finanzzielen des Konsumgüterherstellers habe er zugleich seine Schätzungen 2017/18 leicht angehoben, schrieb Analyst James Targett in einer Studie vom Montag. Kurzfristige Wechselkursänderungen, das erwartete mittelfristige organische Wachstum von durchschnittlich 3,8 Prozent zwischen 2017 und 2020 sowie das Margenwachstum seien der Grund./ck/zb Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.