Top-Thema

Berenberg senkt Ziel für Diageo auf 2140 Pence - 'Buy'

Freitag, 25.11.2016 08:38 von

HAMBURG (dpa-AFX Analyser) - Die Privatbank Berenberg hat das Kursziel für Diageo (Diageo Aktie) von 2400 auf 2140 Pence gesenkt, die Einstufung aber auf "Buy" belassen. Seine reduzierten Kursziele im Getränkesektor spiegelten die jüngsten Bewegungen bei den 10-jährigen US-Anleihen wider, schrieb Analyst Javier Gonzalez Lastra in einer Branchenstudie vom Freitag. Die steigenden Renditen machen Aktien im Vergleich zu Anleihen per se unattraktiver. Papiere des Konsumgütersektors sind davon besonders betroffen, da sie in den vergangenen Jahren unter anderem wegen ihrer teils hohen Dividendenrenditen einer der Hauptprofiteure der Niedrigzinsphase waren. Dieser Effekt werde aber etwas abgemildert, indem er den Zeithorizont für seine Bewertungen auf das Jahr 2017 verschoben habe. Diageo bleibe zudem einer seiner Favoriten unter den Spirituosenherstellern./ajx/zb Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.