Top-Thema

Berenberg hebt Ziel für ArcelorMittal auf 8 Euro - 'Buy'

Donnerstag, 06.10.2016 10:11 von

HAMBURG (dpa-AFX Analyser) - Die Privatbank Berenberg hat das Kursziel für ArcelorMittal (ArcelorMittal Aktie) von 7,50 auf 8,00 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Wegen revidierter Annahmen für die Stahl- und Rohstoffpreise habe er seine operativen Gewinnschätzungen (Ebitda) für 2016 und 2017 nach oben angepasst, schrieb Analyst Alessandro Abate in einer Studie vom Donnerstag. Seine positive Einschätzung der Aktie basiere aber weiterhin auf Kurstreibern außerhalb des Stahlgeschäfts. Nicht eingepreist seien mögliche Erholungstendenzen in Brasilien und Russland./tih/das Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.