Top-Thema

22:30 Uhr
ROUNDUP/Aktien New York Schluss: Dow setzt Negativserie vor Trump-​Debüt fort

Berenberg hebt ProSiebenSat.1 auf 'Buy' und Ziel auf 44 Euro

Mittwoch, 11.01.2017 07:42 von

HAMBURG (dpa-AFX Analyser) - Die Privatbank Berenberg hat ProSiebenSat.1 von "Hold" auf "Buy" hochgestuft und das Kursziel von 36,70 auf 44,00 Euro angehoben. Im vergangenen Jahr hätten sich europäische Medienaktien vergleichsweise schwach entwickelt, was sich 2017 ändern sollte, schrieb Analyst Robert Berg in einer Branchenstudie vom Mittwoch. Wichtig bleibe die Auswahl der Einzeltitel. Bei ProSiebenSat.1 habe er es versäumt, die Aktie bereits auf ihrem Tief im Dezember zu kaufen - dafür sei es aber auch jetzt noch nicht zu spät. Der Medienkonzern könnte seinen Wert durch Zukäufe steigern./gl/zb Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.