Berenberg belässt ElringKlinger auf 'Hold' - Ziel 18 Euro

Donnerstag, 22.09.2016 12:03 von

HAMBURG (dpa-AFX Analyser) - Die Privatbank Berenberg hat ElringKlinger nach einer hauseigenen Unternehmenspräsentation auf "Hold" mit einem Kursziel von 18 Euro belassen. Vorstandschef Stefan Wolf habe sich zuversichtlich geäußert, dass die Produktionsprobleme in der Schweiz bis Jahresende gelöst sein dürften, schrieb Analyst Paul Kratz in einer Studie vom Donnerstag. Damit habe er aber auch eingeräumt, dass es länger dauere als ursprünglich angenommen. Der Analyst selbst sieht etwas Potenzial für eine Erholung des Free Cashflow (FCF) und der Ergebnisse. Allerdings sei er skeptisch, dass der Autozulieferer beim FCF bereits 2017 positives Terrain erreiche./ck/gl Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.