Top-Thema

09.12.16 +0,72%
Aktien New York Schluss: Ungebrochene Kauflust sorgt für weitere Rekorde

Berenberg belässt Allianz auf 'Buy' - Ziel 157 Euro

Mittwoch, 16.11.2016 09:08 von

HAMBURG (dpa-AFX Analyser) - Die Privatbank Berenberg hat die Einstufung für Allianz (Allianz Aktie) SE nach Zahlen auf "Buy" mit einem Kursziel von 157 Euro belassen. Der Versicherer habe sich in den zurückliegenden Jahren trotz zahlreicher Herausforderungen bemerkenswert robust gezeigt und dieser Trend habe auch im dritten Quartal 2016 angehalten, schrieb Analyst Sami Taipalus in einer am Mittwoch veröffentlichten Studie. Taipalus erhöhte seine diesjährige Schätzung für den Gewinn je Aktie als Folge des starken Quartalsberichts. Für 2017 und 2018 revidierte er seine Prognosen aber leicht nach unten./ajx/zb Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.