Top-Thema

15:05 Uhr +0,15%
Aktien Frankfurt: Anleger schalten einen Gang zurück nach rasanter Woche

BER-Aufsichtsrat kann noch immer keinen Eröffnungstermin nennen

Freitag, 07.10.2016 05:50 von

SCHÖNEFELD (dpa-AFX) - Der Aufsichtsrat der Berlin-Brandenburger Flughafengesellschaft berät an diesem Freitag (11.00 Uhr) über den Baufortschritt am neuen Hauptstadtflughafen. Anders als vor Monaten angekündigt wird Geschäftsführer Karsten Mühlenfeld aber keinen Eröffnungstermin für den drittgrößten deutschen Flughafen festlegen. Die Verantwortlichen können noch nicht sicher abschätzen, ob durch behördlichen Vorgaben weitere Umbauten nötig werden.

Der interne Zeitplan zur Eröffnung im nächsten Jahr steht unter Druck, baulich soll der Flughafen erst Anfang 2017 fertig werden. Zu den Themen des Aufsichtsrats am Freitag zählen auch die Abläufe bei der Inbetriebnahme des Flughafens sowie das geplante zeitweilige Regierungsterminal in Schönefeld./bf/DP/zb