Anzeigetafeln an einem Flughafen (Symbolbild).
Freitag, 07.10.2016 05:50 von | Aufrufe: 166

BER-Aufsichtsrat kann noch immer keinen Eröffnungstermin nennen

Anzeigetafeln an einem Flughafen (Symbolbild). pixabay.com

SCHÖNEFELD (dpa-AFX) - Der Aufsichtsrat der Berlin-Brandenburger Flughafengesellschaft berät an diesem Freitag (11.00 Uhr) über den Baufortschritt am neuen Hauptstadtflughafen. Anders als vor Monaten angekündigt wird Geschäftsführer Karsten Mühlenfeld aber keinen Eröffnungstermin für den drittgrößten deutschen Flughafen festlegen. Die Verantwortlichen können noch nicht sicher abschätzen, ob durch behördlichen Vorgaben weitere Umbauten nötig werden.

Der interne Zeitplan zur Eröffnung im nächsten Jahr steht unter Druck, baulich soll der Flughafen erst Anfang 2017 fertig werden. Zu den Themen des Aufsichtsrats am Freitag zählen auch die Abläufe bei der Inbetriebnahme des Flughafens sowie das geplante zeitweilige Regierungsterminal in Schönefeld./bf/DP/zb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News