Finnische Flaggen.
Freitag, 21.12.2012 10:40 von | Aufrufe: 171

Belvedere meldet jährliche aktualisierte Ressourcenschätzung und beginnt mit 10.000 Meter umfassenden UG-Bohrprogramm bei der Nickelmine Hitura (Finnland)

Finnische Flaggen. pixabay.com

Belvedere meldet jährliche aktualisierte Ressourcenschätzung und beginnt mit 10.000 Meter umfassenden UG-Bohrprogramm bei der Nickelmine Hitura (Finnland)

Vancouver (British Columbia), 20. Dezember 2012. Belvedere Resources Ltd. (TSX-V: BEL) (Belvedere) freut sich bekannt zu geben, dass es seine jährliche Ressourcenerklärung für die Mine Hitura erstellt hat, die in der nachfolgenden Tabelle angegeben ist.

CEO David Pym sagte: Seit dem letzten Ressourcen-Update sind die Mineralreserven weitgehend statisch geblieben, da die Erschließung neuer Ressourcen mit dem Abbau Schritt hält. Die gesamten 2P-Reserven weisen weiterhin eine Produktionszeit von etwa drei Jahren auf. Die gesamten gemessenen und angezeigten Ressourcen gingen aufgrund zyklischer Schwankungen bei den Explorationsbohrungen um 0,4 Mt zurück. Ein neues, 10.000 Meter umfassendes Ressourcenbeschreibungsbohrprogramm hat begonnen, um die aktuelle Mineralisierung in Richtung Ressourcenbasis zu erweitern und um neue Gebiete auf ihr Mineralpotenzial zu untersuchen.

Die qualifizierte Person, die für den unabhängigen technischen Bericht verantwortlich ist, hat ermittelt, dass die Nickelmine Hitura Mineralreserven und -ressourcen gemäß NI 43-101 aufweist, die unter Anwendung eines Cutoff-Gehalts von 0,54 % Nickel gemeldet wurden (Cutoff-Gehalt von 0,3 % Nickel bei der Tagebauerweiterung).

Mineralreservenschätzung für die Mine Hitura vom 1. Dezember 2012
Mineralressourcen der Mine Hitura zum 1. Dezember 2012

Die Tabellen finden Sie unter folgendem Link:

http://www.irw-press.com/dokumente/Belvedere_Tables_211212.pdf

Mineralreserven- und -ressourcenerklärung:

Die Mineralreserven- und -ressourcenschätzung für Hitura gilt per 1. Dezember 2012 und wurde von Pekka Lovén und Markku Meriläinen von Outotec (Finland) Oy erstellt. Die Mineralressourcen- und -reservenschätzungen wurden unter der Leitung von Pekka Lovén, MSc., MAusIMM(CP) Nr. 301822, erstellt, der als unabhängige qualifizierte Person gemäß National Instrument 43-101 für diese Pressemitteilung fungiert.

ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse


Die Mineralreserven enthalten keine Mineralressourcen.

Die Untertage-Mineralressource wurde unter Anwendung einer Blockmodellierung mit Blöcken von 5 x 5 x 5 Metern und Unterblöcken von 2,5 x 2,5 x 2,5 Metern berechnet, die von einer Hülle mit einem Gehalt von 0,47 % Nickel begrenzt waren. Die Gehalte innerhalb der Blöcke wurden in Abhängigkeit der Qualität der Variogramme in Zusammenhang mit den unterschiedlichen Erzzonen unter Anwendung einer Kombination aus Ordinary Kriging und einer Inverse-Distance-Squared-Methode berechnet. Der maximale Suchabstand betrug bei allen Schätzungen 200 Meter. Der bei der Errichtung der Gehaltshüllen verwendete Abstand zwischen den Bohrprofilen variiert zwischen 6 und 25 Metern, belief sich jedoch meistens auf 12,5 Meter. Bei der Schätzung des Blockgehalts wurden mindestens 3 und höchstens 15 Gemische verwendet. Allen Blöcken wurde eine durchschnittliche spezifische Gravität von 2,7 zugeordnet.

Die Mineralressource der Tagebauerweiterung wurde unter Anwendung einer Blockmodellierung mit Blöcken von 5 x 5 x 10 Metern berechnet, die von einer Hülle mit einem Gehalt von 0,35 % Nickel begrenzt waren. Es wurden drei separate Drahtgittergruppen errichtet, die die östlichen, zentralen und westlichen mineralisierten Körper repräsentieren. Die Gehalte innerhalb der Blöcke wurden unter Anwendung einer Inverse-Distance-Squared-Methode mit unterschiedlichen Suchellipsoiden für jeden Körper berechnet. Der maximale Suchabstand betrug bei allen Schätzungen 200 Meter. Bei der Schätzung des Blockgehalts wurden mindestens 3 und höchstens 20 Gemische verwendet. Allen Blöcken wurde eine durchschnittliche spezifische Gravität von 2,65 g/cm³ zugeordnet.

Die Reservenberechnung basiert auf den laufenden profitablen Bergbaubetrieben bei der Mine Hitura. Die grundlegenden wirtschaftlichen Kriterien, die bei der Reservenberechnung angewendet wurden, basieren auf der zwölfmonatigen Produktion bei der Mine bis Ende Dezember 2011. Die Betriebskosten beliefen sich in diesem Zeitraum auf 36,7 ¬ pro Tonne Erz. Belvedere unterzeichnete ein zweijähriges Abnahmeabkommen mit Jinchuan Group Ltd., das im Februar 2014 endet. Bei der Reservenberechnung wurde ein Nickelpreis von 20.323 $ angewendet.

Die Tagebauoptimierung und die Konversion der Tagebauressourcen zu Reserven wurden mittels der Software Surpac durchgeführt. Die Optimierung basierte auf einer gemäß den Nickelgehalten und Gewinnungsraten der unterschiedlichen Erzarten berechneten NSR (65 % bei normalem Erz und 57 % bei feinkörnigem Erz).Bei den Berechnungen wurden Kosten von 2,7 ¬/m³ entferntes Deckgestein, Abbaukosten von 3,5 ¬/t (Erz) und 3,2 ¬/t (Endmaterial) sowie Verarbeitungs- und Verwaltungskosten von 11 ¬/t angewendet. Die Grube wird mit 20-Meter-Rampen und einem allgemeinen Stollenwinkel von 50 Grad konzipiert. Die vollständigen Details sind im technischen Bericht angegeben.

Der in dieser Pressemitteilung erwähnte technische Bericht wurde unter www.sedar.com eingereicht und kann dort abgerufen werden. Eine Erklärung der Zustimmung der qualifizierten Person in Zusammenhang mit dieser Pressemitteilung wurde auf SEDAR veröffentlicht.

Über Belvedere: Belvedere Resources Limited ist ein in British Columbia eingetragenes Bergbauunternehmen, das sich in erster Linie auf die Erschließung von Nickel-, Gold-, Kobalt- und Kupferressourcen in Finnland spezialisiert hat. Das Unternehmen fördert derzeit aus der Nickelmine Hitura im Zentrum Finnlands jährlich 2.200 Tonnen Nickelkonzentrat. Das Unternehmen betreibt in der Nähe der Mine Hitura eine Reihe von Goldprojekten im fortgeschrittenen Erschließungsstadium.

Zukunftsgerichtete Aussagen: Einige der in dieser Pressemeldung enthaltenen Aussagen sind möglicherweise zukunftsgerichtete Aussagen und daher mit bekannten und unbekannten Risiken und Unsicherheiten behaftet. Aussagen bezüglich der Konversion von Ressourcen zu Reserven, Explorationsergebnisse sowie zukünftiger Pläne und Ziele des Unternehmens gelten uneingeschränkt als zukunftsgerichtete Aussagen, die unterschiedliche Risiken beinhalten. Es muss darauf hingewiesen werden, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse des Unternehmens erheblich von jenen unterscheiden könnten, die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht werden.

BELVEDERE RESOURCES LTD.

David Pym, CEO; Suite #404, Vancouver World Trade Centre, 999 Canada Place, Vancouver. BC. V6C 3E2, Kanada

Nähere Informationen erhalten Sie über Scott Findlay, Humbercrest Capital Inc., unter der Telefonnummer +1 647 274 2536 bzw. auf der Website www.belvedere-resources.com.

Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung.

Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!
 
Belvedere Resources
Suite #404, Vancouver World Trade Centre
999 Canada Place
Vancouver, BC
Kanada. V6C 3E2

Tel: +1 604 8442838
Werbung

Mehr Nachrichten zum Nickel London Rolling-Preis kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News