Emerging Markets Investor - Bellzone Mining wird sich zu einem der größten Eisenerzproduzenten Afrikas entwickeln

Montag, 07.03.2011 17:07 von Aktiencheck - Aufrufe: 346

Endingen (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Emerging Markets Investor" halten die Aktie von Bellzone Mining (Bellzone Mining Aktie) für ein Pflichtinvestment in 2011/12.

Bellzone Mining entwickle gemeinsam mit dem Partner China International Fund zwei Eisenerzprojekte im westafrikanischen Guinea. Das Forecariah-Projekt solle bereits im 1. Quartal 2012 mit 3 bis 4 Mio. Tonnen im Jahr in Produktion gehen und bis 2014 eine Kapazität von 10 Mio. Tonnen im Jahr erreichen. Beim Hauptprojekt Kalia werde ein Produktionsbeginn für 2014 anvisiert. Bis 2018 wolle Bellzone Mining das Projekt auf die maximale Kapazität von 50 Mio. Tonnen jährlich ausbauen. Beide Projekte hätten somit Weltklasse-Niveau.

Analysten würden sich für die Aktie begeistert zeigen und dem Titel ausnahmslos Vervielfachungspotenzial zubilligen.

Institutionelle Investoren würden sich um Bellzone Mining-Aktien reißen, was nach Ansicht der Experten kein Wunder sei. Immerhin werde das Unternehmen in 12 Monaten in Produktion sein und sich in den Folgejahren zu einem der größten Eisenerzproduzenten Afrikas entwickeln.

Anleger, die die Bellzone Mining-Aktie zu gut 80 GBp kaufen können, sollten das den Experten von "Emerging Markets Investor" zufolge tun. Sie hätten den Titel in ihr Musterdepot aufgenommen. (Ausgabe 05 vom 07.03.2011) (07.03.2011/ac/a/a)

\nOffenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse