Top-Thema

17.11.17
ROUNDUP/Aktien New York Schluss: Schwächer - Erholungs­versuch bereits beendet

Bechtle-Aktie: Kurs fällt ab

Dienstag, 20.06.2017 12:22 von ARIVA.DE

Am deutschen Aktienmarkt liegt das Wertpapier von Bechtle (Bechtle Aktie) gegenwärtig im Minus. Das Wertpapier kostete zuletzt 114,90 Euro.

Die Aktie von Bechtle verzeichnet zur Stunde einen Kursverlust von 0,48 Prozent. Sie hat sich um 55 Cent gegenüber dem Schlusskurs vom Vortag verschlechtert. Der Anteilsschein von Bechtle kostet aktuell 114,90 Euro. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht die Aktie von Bechtle nicht so gut da. Der TecDAX liegt derzeit um 0,08 Prozent im Plus gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Er kommt auf 2.299 Punkte. Der heutige Kurs von Bechtle ist längst nicht der niedrigste in der Börsengeschichte der Aktie. Genau 105,51 Euro weniger wert war die Aktie am 27. Oktober 2008.

Die Bechtle AG ist einer der führenden Anbieter von Informationstechnologie für Gewerbekunden in Deutschland und bietet ganzheitliche effiziente IT-Konzepte, hochwertige und kostengünstige Produkte sowie einen kontinuierlichen After-Sales-Service. Zu den Kunden gehören mittelständische Unternehmen, Großkonzerne und Kunden des öffentlichen Sektors. Bechtle bietet umfassende Dienstleistung von der IT-Strategieberatung über die Lieferung von Hard- und Software, Projektplanung und-durchführung, Systemintegration, IT-Services sowie Schulungen bis zum Komplettbetrieb der IT eines Unternehmens. Bechtle setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 3,09 Mrd. Euro um. Der Konzern machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 103 Mio. Euro. Der nächste Blick in die Geschäftsbücher ist für den 10. August 2017 geplant.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.