Vontobel Research - BCV-Aktie: Sehr solides Ergebnis im Nicht-Lebensversicherungsgeschäft

Dienstag, 11.09.2012 10:14 von Aktiencheck - Aufrufe: 408

Zürich (www.aktiencheck.de) - Stefan Schürmann, Analyst von Vontobel Research, bewertet die Aktie von Banque Cantonale Vaudoise (BCV) (Banque Cantonale Vaudoise Aktie) in der aktuellen Ausgabe von "Vontobel Morning Focus" weiterhin mit dem Votum "buy".

In H1/2012 habe sich der Reingewinn auf CHF 62,6 Mio. belaufen, was den Erwartungen der Analysten entspreche. Der operative Gewinn von CHF 78,6 Mio. habe etwas über der Schätzung der Analysten von CHF 78,1 Mio. gelegen.

Der Umsatz sei um 5,8% auf CHF 356,5 Mio. gestiegen (VontE CHF 346,9 Mio.). Die sehr gute Schaden/Kosten-Quote von 86,7% sei aufgrund unerwartet hoher wetterbedingter Schadenszahlungen höher als die von den Analysten geschätzten 83,5% gewesen, sei aber immer noch eine sehr solide und ein Beweis ausgezeichneter Cashflows.

Das Eigenkapital sei auf CHF 1.037 Mio. (bzw. CHF 347 je Aktie) gestiegen, leicht unter der Schätzung der Analysten von CHF 1.049 Mio.

Den nächsten Kursimpuls könnte das Ergebnis des Geschäftsjahres 2012 im April 2013 liefern.

Als letzter Versicherer, der seine Ergebnisse des H1/2012 veröffentlicht habe, habe das Unternehmen ein ähnliches Muster von starken Cashflows im Nicht-Lebensversicherungsgeschäft wie die Konkurrenz gezeigt. Der positive Ausblick auf das H2/2012 bestätige das "buy"-Rating der Analysten - sie würden ihre EPS-Prognosen und das Kursziel von CHF 350 lediglich feinabstimmen.

Angesichts des Abschlags von 20% zum Buchwert und der annualisierten Eigenkapitalrendite von 12,2% in H1/2012 wiederholen die Analysten von Vontobel Research ihr "buy"-Rating für die Aktie von BCV. Das Kursziel werde bei 350 CHF gesehen. (Analyse vom 11.09.2012) (11.09.2012/ac/a/a)

\nOffenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

100,60 CHF
-0,79%
Banque Cantonale Vaudoise Chart