Geschäftsleute bei der Strategieplanung (Symbolbild).
Freitag, 27.10.2017 07:59 von | Aufrufe: 337

BBVA fährt weiter gut mit breiter Aufstellung

Geschäftsleute bei der Strategieplanung (Symbolbild). © SARINYAPINNGAM / iStock / Getty Images Plus / Getty Images https://www.gettyimages.de/

MADRID (dpa-AFX) - Die spanische Großbank BBVA bleibt in der Erfolgsspur. Im dritten Quartal verdiente das Geldhaus unterm Strich 1,14 Milliarden Euro und damit 18 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum, wie der Konzern am Freitag in Madrid mitteilte. Damit übertraf BBVA auch die Erwartungen der Analysten, die im Schnitt mit einem Gewinn von rund 1 Milliarde Euro gerechnet hatten.

Der BBVA kamen unter anderem Einsparungen und geringere Kreditausfälle zugute. Dank ihrer breiten Aufstellung konnte die Bank auch die Flaute an den Finanzmärkten abfedern, die vielen Konkurrenten das Quartal verhagelt hatte - auch die BBVA musste einen Rückgang im Handelsgeschäft hinnehmen. Insgesamt blieben die Erträge - also die gesamten Einnahmen der Bank - aber stabil bei 6,2 Milliarden Euro.

Die Bank ist auf dem amerikanischen, europäischen und asiatischen Kontinent vertreten. Wichtigster Markt ist Mexiko, gefolgt von Spanien und der Türkei. Schon der ebenfalls weit verzweigte heimische Rivale Santander hatte im vergangenen Quartal gut abgeschnitten - hier ist Brasilien der wichtigste Markt./das/jha/she


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zur Banco Bilbao Vizcaya Argentari Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News