Silberbarren und Silbermünzen.
Mittwoch, 05.03.2014 18:21 von | Aufrufe: 1016

Bayhorse Silver – erwartet Cash Flow aus Silber und Baryth-Mine- Aktuelles Interview mit dem CEO

Silberbarren und Silbermünzen. © alexis84 http://www.gettyimages.de
Bayhorse Silver – erwartet Cash Flow aus Silber und Baryth-Mine- Aktuelles Interview mit dem CEO

- Bay Horse Silver wird voraussichtlich kurzfristig zum Produzenten
- Neue Ergebnisse der letzten Bohrungen „stündlich erwartet“
- Aktuelles Interview mit CEO Graeme O´Neill
- Cash Flow aus dem Barryte und dem Silber Projekt erwartet.
- Bayhorse Silver, Kurs 0,18 CAD/0,12 Euro- Kursziel 0,50 CAD bzw. 0,80 CAD: WKN: BHS/A1XA1U

Bay Horse Silver wird noch in diesem Jahr Cash Flow aus der Baryth Mine und der Silbermine generieren!

Was wir bereits seit einiger Zeit vermuten hat uns nun der CEO von Bay Horse Silver im aktuellen Interview persönlich bestätigt ! Bay Horse Silver wird aller Voraussicht nach sowohl aus dem Silber Projekt und aus dem Barryte Projekt signifikante Erlöse erzielen. Auf Jahresbasis dürfte aus den zwei Projekten insgesamt ein Gewinn von über 3 Mio. Dollar entstehen.. mehr als die aktuelle Börsenkapitalisierung…

Lesen Sie unser aktuelles Interview:
Interview mit Graeme O'Neill
Präsident & CEO von Bay Horse Silver Inc.
Small Cap News:
Herr O'Neill, Bay Horse Silver Inc. hat kürzlich einige spektakuläre Ergebnisse seiner neuen Erwerbung d Bay Horse Silber Mine bekannt gegeben. Bohrproben zeigen bis zu 150 Kg Silber pro Tonne an. Was bedeudet dies für die ganze Silbermine ? Gibt es genug Silber um in Produktion zu gehen oder fand man nur eine solch hochwertige Ader ?

GN: Der bisher bekannte Gütegrad betrug durchschnittlich ca. 34,5 Unzen Silber pro Tonne.
Und es gibt berichtete 460,000 Tonnen Erz mit durchschnittlich 3,5 Unzen/Tonne, von denen 160,000 Tonnen 7,5 Unzen/Tonne haben. Ein 90 Bohrlöcher umfassendes Explorationsprogramm von 1984 skizziert über 25.000 Tonnen mit durchschnittlich 15 Unzen/Tonne. Dies mag einigen wie Peanuts erscheinen, aber die Liegenschaft wurde nie richtig erforscht, nur Silber abgebaut, und die höchste verzeichnete Gewinnung von 1984 waren 70 Tonnen mit 691 Unzen/Tonne. Aus unserem derzeitigen Arbeitsprogramm sehen wir signifikante Chancen für ein bedeutendes Silbervorkommen.

Small Cap News:
Wieviel würde es kosten die Mine produktionsbereit zu machen und wann wäre dies möglich? Und bedeudet dies eine weitere Verringerung des Aktienwerts?

GN: Unser Ziel ist es dieses Jahr wieder mit den Untergrundarbeiten für einen sicheren Zugang einzusetzen um die ermittelten Bodenschätze zu bestätigen. Zusätzlich planen wir den Abbau von bis zu 5.000 Kubikyards Erz (ca. 15.000 Tonnen) dieses Jahr. Daraus gewinnen wir ca. 225.000 Unzen Silber, ohne Berücksichtigung der vorhandenen Blei-, Zink-, Antimon- und Kupfervorkommen.
Der höchste Kupferwert liegt bei fast 18%, Zink bei 8,5%.

Wir planen dies ohne weitere Kapitalerhöhungen oder Privatplatzierungen durchzuführen und gehen davon aus, dass das ganze Programm ca. 2 Millionen Dollar kosten wird. Die größten Vorteile des Projekts sind, dass es nur 7 Meilen von einem Endbahnhof entfernt ist, wir haben sowohl eine Stromversorgung als auch Strassen, und es gibt eine signifikante Anzahl von nicht ausgenutzten Anlagen zur Bearbeitung von Erz, so dass wir kein Geld dafür ausgeben müssen, um diese Anlagen selbst zu errichten.

ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

0,05646 $
-0,42%
Bayhorse Silver Chart

Small Cap News:
Der Silberpreis erreichte ein Hoch 2011 mit fast 50 US-Dollar pro Unze , und war seitdem in freiem Fall bis 19 US Dollar, jetzt scheint er einen Boden gefunden zu haben. Silber war sehr stark am Markt in den letzten Tagen und der Preis erholte sich sogar bis auf 22 US-Dollar pro Unze. Was denken Sie? Ist das der Zielwert für Silber in den nächsten 24 Monaten?

GN: Nach unserer Auffassung ist Silber schon seit einer Weile von seinem Boden zurückgeprallt, wir glauben, dass es zur Zeit unterbewertet ist und sich wahrscheinlich in den kommenden Monaten die Preise auf bis zu 30$/Unze zurückbewegen wird.

Small Cap News:
Welche Faktoren sind ausschlaggebend für den Silberpreis, können Sie uns eine grobe Übersicht über die Nachfrage- und Versorgungssituation geben?

GN: Die Mehrzahl des Silbers heutzutage wird als Nebenprodukt gewonnen aus dem Abbau von Gold und/oder Nichtedelmetallen. Durch das Zurückschrauben der Produktion bei vielen Minen gehen wir davon aus, dass die Silbergewinnung sich verlangsamt. Ungleich zu Gold, wird das meiste Silber tatsächlich auf die eine odere andere Weise verbraucht, und die Nachfrage aus der Industrie und Elektronikbranche wird unserer Meinung nach schon bald die Versorgung übertreffen und damit die Preise hochhalten.

Small Cap News:
Bay Horse Silver Inc. gab vor einigen Wochen den Verkauf von Archean Star Aktien bekannt. Diese erlösten fast 700.000 kanadische Dollar, eine Privatplazierung brachte weitere 500.000 CAD. Was werden Sie mit dem ganzen Geld jetzt unternehmen?

GN: Ja, wir haben einige Anlagewerte verkauft um unsere Bilanz aufzubessern und Fremdfinanzierungen zu vermeiden. Die Mehrzahl dieser Gelder fließt in die Gesellschaft und natürlich in die erst kürzlich erfolgte 25% steuerfreie Dividende, die wir in Form von Aktien für Silcom System Inc. an unsere Aktionäre ausgeschüttet haben, außerdem wird es verwendet um die Bayhorse Silbermine für die Produktion vorzubereiten. Wir setzen signifikante Mittel und Resourcen ein um unsere Projekte voranzubringen zum Nutzen unserer Aktionäre.

Small Cap News:
Warum haben Sie den Namen in Bay Horse Silver Inc. geändert? Viele Aktionäre sind besorgt wegen der Namensänderung.

GN: Wir fanden es angemessen die Gesellschaft umzubenennen, um die Wichtigkeit der neuen Bayhorse Silber Mine besser zu reflektieren, von der wir erwarten , dass sie einen substanziellen Cash Flow in den nächsten Jahren für die Gesellschaft erwirtschaftet. Wir waren immer darum bemüht, die Notwendigkeit von Kapitalerhöhungen und Fremdfinazierungen zu reduzieren und diese neue Mine gibt uns die Fähigkeit, dieses Ziel zu erreichen.

Small Cap News:
Hauptprojekt von Kent (Bay Horse Silver Inc.) war die Flagstaff Barryte Liegenschaft, wo letztes Jahr ein Vertrag abgeschloßen wurde. Die Erwartung war da, dass dieses Projekt einen signifikanten Cash Flow für Ihre Gesellschaft erwirtschaften könnte.
Aber es wurden keine weiteren diesbezüglichen Nachrichten bekannt gegeben und die Aktionäre sind verstimmt. Wie ist der Status bei diesem Projekt ?

GN: Ja, wir haben einen Vertrag über Flagstaff abgeschlossen, der uns einen erheblichen Cash Flow einbringen wird: 30% des Reinerlöses der gesamten Produktion. Das Schöne an diesem Deal ist, dass wir das beste aus beiden Welten haben, wir müssen nicht länger die Betriebskosten über Fremdfinanzierungen aufbringen, aber werden trotzdem einen Cash Flow generieren können. Die Mine sollte später in diesem Jahr die volle kommerzielle Produktion aufnehmen und wir erwarten, dass der Kapitalzufluss gegen Ende des Jahres startet. Dies sollte helfen, jegliche weitere Fremdfinanzierung zu minimieren.

Small Cap News:
Der Markt für Explorationsgesellschaften ist in den letzten Jahren zusammengebrochen, der VIJX Index in Toronto fiel von seinem Allzeithoch von 4000 auf 900 vor einigen Wochen. Und die durchschnittliche Aktie, die nicht in diesem Index vorhandenen ist, wahrscheinlich noch viel mehr.
Wie kann, Ihrer Meinung nach, der gesamte Explorations- und Rohstoffmarktsektor wieder mehr Anziehungskraft für die Investoren entwickeln, oder was sollte passieren, um wieder mehr Zuversicht in diesen Markt zu bringen?

GN: Wir sehen diese Periode als exzellente Kaufgelegenheit für Investoren. Der VIJX Index ist nun über 1.000 gestiegen in den letzten 2 Wochen, was nach unserer Meinung, eine Spiegelung des substanziellen Kapitals ist, welches in den Juniorsektor zurückfließt. Vergessen Sie nicht, dass die großen Minengesellschaften keine Exploration betreiben. Sie kaufen was wir finden, und da die Regale der Junioren ohne große, neue Entdeckungen sind, ist die Auswahl der großen Minengesellschaften zum Ersetzen ihrer sich verringernden Reserven erheblich eingeschränkt. Das Erfreuliche für die Junioren ist, dass wir erwarten, dass selbst relativ unterentwickelte Projekte für die großen Minengesellschaften interessant werden. Während der letzten 2 Jahre gab es erhebliche Verluste für die Investoren, nun wird wieder gekauft und investiert in einen am Boden liegenden Sektor. Schauen Sie sich Bayhorse an, wir haben unseren Aktienwert mehr als verdoppelt in den letzten zwei Monaten. Wir sind überzeugt eine rosige Zukunft vor uns zu haben.
 
Hier die Story nochmals im Rückblick!(24.01.2014)

Geldregen über Nacht bei Bay Horse Silver

Ende Januar kam eine weitere hervorragende Meldung von Bay Horse Silver über den Ticker. Das Aktienpaket am Goldexplorer Archean Star wurde zum Preis von 0,75 Mio. CAD verkauft,zudem wurde die letzte Tranche des laufenden private Placements über 0,3 Mio. CAD vollständig gezeichnet. Wie am Anfang der Woche berichtet, kam es nach den sensationellen News über die enormen Silbergehalte der Probebohrung im derzeitigen Hauptprojekt, der Bay Horse Silver Mine, zu einem Run auf die Aktie. Dementsprechend wurde auch der Bekanntheitsgrad enorm gesteigert . Bay Horse Silver ist nun weltweit auf dem Radar der Mineninvestoren.Der Kurse bewegt sich in den letzten Wochen wie ein „Flummi. Zuerst explodierte der Kurs von 8 auf 19 Cent und ging in den letzten Tagen unter extrem hohen intraday Schwankunden wieder auf Talfahrt.

Bei Bay Horse Silver reist der Newsflow nicht ab!

Nachdem die Baryt-Liegenschaft gegen eine hohe Royalty Fee an einen starken Partner veräußert wurde und der Name von Kent Exploration in Bay Horse Silver umbenannt wurde, kommen nun permanent sehr positive nternehmensnachrichten.

Die Ergebnisse der letzten Probebohrungen in der 100 % zu Bayhorse Inc. gehörenden Bayhorse Silver Mine in Oregon wurden bekannt gegeben und lagen bei bis zu 150 kg bzw. 4.350 Unzen Silber pro Tonne Erz. Von 20 Probebohrungen wurden bei 6 Bohrungen deutlich über 800 g Silber/Tonne nachgewiesen. Uns ist bislang in den letzten 10 Jahren kein Unternehmen bekannt, welches vergleichbare Ergebnisse bei Probebohrungen erreichen konnte. Man kann den nachgewiesenen Silbergehalt schon durchaus als sensationell bezeichnen.

Mit den sensationellen Resultaten dürfte das Management nun zügig im Frühjahr mit einem umfangreichen Bohrprogramm beginnen, möglicherweise kann auch die Produktion von Silber schon in einem recht engen Zeitfenster beginnen. Die Mine war ja bereits vor ca. 20 Jahren in Produktion und muss mehr oder weniger nur reaktiviert werden.Die Finanzierung der nächsten Schritte dürfte zudem kein Problem sein, da nun 1,3 Mio. Cash auf der Bank sind. Zudem wird Bayhorse Silver schätzungsweise ab Herbst monatliche Royalty-Zahlungen aus der Baryt-Liegenschaft erhalten.

Baryt Liegenschaft/Royalty Fee

Wie bereits berichtet, kam vor einigen Wochen die Meldung , dass Kent Exploration bezüglich der US-Liegenschaften mit den Baryt- und Bentonith-Minen einen Partner gefunden hat, der die gesamten Aktivitäten in Produktion bringt und an Kent Exploration eine Beteiligung in Höhe von 30% auszahlt. Zudem wurden alle bestehenden Schulden der US-Tochter übernommen, so dass diese auch aus der Kent-Bilanz rausfallen.

SBS Mining (http://www.sbsmining.com/) organisiert diese Transaktion mit der Unterstützung von führenden Handelsgesellschaften aus dem Industrial Mineralbereich. Die Partner von SBS Mining handeln jährlich mit einigen Millionen Tonnen und haben primär die Ölindustrie als Absatzkunden. Deshalb ist auch davon auszugehen, dass die Flagschiff-Projekte mit einer Produktion von 100.000 Tonnen pro Jahr ausgelastet werden. Bei einem Preis von ca. 100 USD/Tonne für Baryt errechnet sich somit ein Umsatz von ca. 10 Mio. US-Dollar. Bei Produktionskosten von ca. 30 USD/Tonne würde somit ein Deckungsbeitrag von ca. 7 Mio./USD pro Jahr übrigbleiben, wovon Kent Exploration 30% Royalty Fee erhält.

Mit dem daraus zu erwartenden Cash Flow kann Bay Horse Silver alle laufenden Kosten decken und zudem neue Explorationen von neuen Projekten locker finanzieren. Eine Kapitalaufnahme und Verwässerung wird dann nicht mehr unbedingt notwendig sein.

Bay Horse Silver (WKN: BHS/A1XA1U, 0,17 CAD). wurde bereits 2004 gegründet und bringt derzeit lediglich 2 Millionen kanadische Dollar auf die Börsenwaage. Zudem hält Bay Horse Silver weitere interessante Liegenschaften im fortgeschrittenen Explorationsstadium.
 
FAZIT:

Die Indikationen, dass Bay Horse bereits in diesem Jahr in Produktion geht, nehmen stark zu. Wir gehen im Moment davon aus das dies erreichbar ist. Somit würde Bayhorse Silver vom Explorer zum Juniorproduzenten Aufsteigen und natürlich auch eine völlig andere Bewertung an der Börse erfahren.

Die Gesellschaft verfügt darüber hinaus über ein breites Portfolio an interessanten, zum Teil schon erheblich entwickelten Liegenschaften. Die Transaktion mit SBS Mining wird einen gesicherten Cash Flow für Kent Exploration bedeuten, so dass der gesamte Overhead gedeckt sein wird. Ein positives Jahresergebnis ist dann in einem überschaubaren Zeitraum möglich. Bayhorse Silverist unter diesen Gesichtspunkten ein außergewöhnliches Explorationsunternehmen, welches die Exploration durch den Cash Flow finanzieren kann. Weitere Kapitalmaßnahmen müssen dann nicht mehr stattfinden und die Aktie hat erhebliches Aufwärtspotential. Auf Grund der niedrigen Bewertung von 2,5 Mio. CAD sehen wir nun ein kurzfristiges Potential im Jahr 2014 auf mindestens 0,50 CAD. Sowie im Jahr 2015 bis auf mindestens 0,80 CAD: Die Aktie ist somit auf dem jetzigen Niveau ein strong buy.

Bayhorse Silver, Kurs 0,17 CAD/0,12 Euro- WKN: BHS/A1XA1U
Kursziel 0,50 CAD/0,80 CAD
 
Erstempfehlung am 14.11.2013 bei 0,10 CAD
http://www.bayhorsesilver.com
Rating: strong buy
Risiko: mittel
12-M.-Ziel: 0,50 CAD
Akt.kurs: 0,17 CAD/0,12 EUR
Börsen: TSX/Frankfurt
WKN: BHS/A1XA1U

Unternehmensinfos:
Land: Kanada/USA
Geschäft: Baryt/ Gold/Silber
CEO: Graeme O ´Neill
Tel. +1 (604) 684-3394
410 - 744 West Hastings Street
Vancouver/Canada
Web:MailScanner has detected a possible fraud attempt from "www.bayhorsesilver.com" claiming to be http://www.baMailScanner has detected a possible fraud attempt from "www.bayhorsesilver.com" claiming to be yhorsesilver.com
E-Mail: alan@bayhorsesilver.com
Aktienzahl: 19 Mio.
Reserven:
Ressourcen: 40 Mio. Tonnen
Umsatz 2013: 0 Mio. CAD
Umsatz 2014 : 2 Mio. CAD
Gewinn/Aktie: -
EK/Aktie: -
H/L 52 Week: 0,04/0,120
Market Cap. 2,4 Mio. EUR

Analyst: Andreas Schmidt
 
Risikohinweis
Unternehmensrisiken: Wie bei jeden Unternehmen bestehen Risiken hinsichtlich der Umsetzung des Geschäftsmodells. Es ist nicht gewährleistet, dass sich das Geschäftsmodell entsprechend den Planungen umsetzen lässt. Insbesondere ist nicht sicher, inwieweit die Erlöse ausreichen, um einen Deckungsbeitrag für die Gesellschaft zu generieren. Wirtschaftliche Schwankungen und ein nachlassender Konsum könnten die Geschäfte ebenfalls negativ beeinflussen.

Finanzierungsrisiken: Da die Gesellschaft noch weitere Finanzmittel benötigt, ist ein Durchführen der Geschäftsbereiche nur möglich, wenn neue Finanzmittel der Gesellschaft zugeführt werden. Sollte es der Gesellschaft nicht möglich sein, neue Finanzmittel zu erhalten, ist eine Umsetzung des Geschäftsmodells nicht möglich. Die weitere Finanzierung hängt unter anderem vom Aktienkurs der Gesellschaft und der Lage an den Finanzmärkten ab. Sollte es zu unvorhersehbaren Turbulenzen kommen, würde dies die weitere Aufnahme von Finanzmitteln möglichweise in erheblichen Umfang erschweren.

Investitionsrisiken: Investitionen sollten nur mit Mitteln getätigt werden die zur freien Verfügung stehen und nicht für die Sicherung des Lebensunterhaltes benötigt werden. Es ist nicht gesichert, dass ein Verkauf der Anteile über die Börse zu jedem Zeitpunkt möglich sein wird. Es kann möglicherweise einige Jahre dauern, bis man einen entsprechenden Verkaufserlös erzielen kann. Nicht ausgeschlossen ist zudem ein Totalverlust des Investments.

Disclaimer: Alle in diesem Newsletter veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältigen Recherchen. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber für vertrauenswürdig erachtet.

Quellen: Insbesondere werden zur Beurteilung der Gesellschaften die SEC bzw. Sadar Filings bz. die jeweiligen Geschäftsberichte berücksichtigt. In der Regel besteht zudem ein direkter Kontakt zum Vorstand der jeweiligen analysierten Gesellschaft. Bei der Beurteilung der Zukunftsaussichten spielen verschiede Kriterien eine Rolle. Bei Rohstoffwerten ist insbesondere das Vorhandensein von NI 43-101 (nach der kanadischen Richtline) geprüften Reserven bzw. Ressourcen sowie mögliche wirtschaftliche Abbaufähigkeit und die vorhandene Infrastruktur der jeweiligen Liegenschaften von wichtiger Bedeutung.

Bewertungsmethode: Bei Technologieunternehmen oder sonstigen Unternehmen überprüfen wir das jeweilige Marktumfeld und die Entwicklung des Marktes in den nächsten Jahres. Insbesondere wird überprüft, ob das jeweilige Unternehmen in dem entsprechenden Umfeld ein Chance hat, sich am Markt dauerhaft zu etablieren. Als Basis für eine Kursprognose werden die Kennzahlen erwarteter Umsatz bzw. Umsatz pro Aktie sowie erwarteter Gewinn/Aktie herangezogen. Aus den erwarteten Kennzahlen in Verbindung mit einem Peer-Group-Vergleich wird ein mögliches Kursziel ermittelt. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Deshalb ist auch die Haftung für Vermögensschäden, die aus der Heranziehung der Ausführungen für die eigene Anlageentscheidung möglicherweise resultieren können, kategorisch ausgeschlossen.

Hinweise auf mögliche Interessenkonflikte: Die Herausgeberin erhält für die Erstellung und Verbreitung der Ausgaben von Small Cap News häufig eine Vergütung. Der Auftraggeber für die Erstellung und Verbreitung der jeweiligen Ausgabe von Small Cap News handelte im Interesse des Emittenten der besprochenen Wertpapiere (bzw. eines Aktionärs des besprochenen Unternehmens). Aktien von Bay Horse Silver sind derzeit im Besitz von Mitarbeitern oder Autoren von Small Cap News oder der GCM Global Capital Management GmbH oder verbundenen Unternehmen.

Haftungshinweis: Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich. Small Cap News/GCM GmbH, Kurfürstendamm 125a, 10711 Berlin
Werbung

Mehr Nachrichten zur Bayhorse Silver Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News