Bayer-Werbung auf dem DOB-Hochhaus
Mittwoch, 27.07.2016 08:22 von | Aufrufe: 913

Bayer schweigt zum Rekord-Deal mit Monsanto

Bayer-Werbung auf dem DOB-Hochhaus ©Creative Commons Public Domain Mark 1.0

LEVERKUSEN (dpa-AFX) - Bayer (Bayer Aktie) hält sich im milliardenschweren Übernahme-Poker um den US-Saatgutspezialisten Monsanta komplett bedeckt. Im Bericht zum zweiten Quartal wurde die Rekordofferte für Monsanto in Höhe von zuletzt rund 64 Milliarden US-Dollar am Mittwoch mit keinem Wort erwähnt. Auch in der Pressemitteilung äußerte sich Konzernchef Werner Baumann nicht dazu. Er hat das Amt erst seit knapp drei Monaten inne. Mit der Rekordofferte sorgte er für zahlreiche Schlagzeilen.

Der US-Konzern hatte auch die zuletzt um drei auf 125 US-Dollar je Aktie in bar erhöhte Offerte der Leverkusener als zu niedrig zurückgewiesen. Die Offerte reiche finanziell nicht aus, erklärte Monsanto in der vergangenen Woche. Die Konzerne zeigten sich aber generell weiter gesprächsbereit. Bayer verwies dabei auf eine "angemessene Vertraulichkeitsvereinbarung". Knackpunkt bleibt der Blick in die Bücher./jha/fbr


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Covestro AG
VQ3SVU
Ask: 1,35
Hebel: 4,05
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VQ3SVU,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

26,895
-0,28%
Bayer AG Chart
47,76
-0,69%
Covestro AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Bayer Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News