Bayer-Werbung auf dem DOB-Hochhaus
Dienstag, 21.02.2017 13:01 von | Aufrufe: 569

Bayer erhöht Dividende wie erwartet

Bayer-Werbung auf dem DOB-Hochhaus ©Creative Commons Public Domain Mark 1.0

LEVERKUSEN (dpa-AFX) - Der Pharma- und Agrarchemiekonzern Bayer (Bayer Aktie) will seine Dividende trotz der geplanten Rekordübernahme des US-Saatgutkonzerns Monsanto anheben. Die Ausschüttung für 2016 solle mit 2,70 Euro je Aktie 20 Cent höher ausfallen als ein Jahr zuvor, teilte Bayer am Dienstag in Leverkusen mit. Das ist die siebte Erhöhung in Folge. Analysten hatten im Schnitt mit einer Erhöhung in dieser Höhe gerechnet.

"Das Jahr 2016 war für Bayer sehr erfolgreich. Daran wollen wir unsere Aktionäre angemessen beteiligen", sagte Konzernchef Werner Baumann laut Mitteilung. Mitte September hatte er die rund 66 Milliarden US-Dollar schwere Übernahme des umstrittenen US-Saatgutherstellers nach einem monatelangen Poker verkündet. Die Monsanto-Aktionäre gaben im Dezember grünes Licht. Für die Rekord-Übernahme fehlen aber noch die Genehmigungen zahlreicher Behörden rund um den Globus. Die Bilanz für 2016 präsentiert Baumann an diesem Mittwoch. Bayer dürfte laut Analysten seine eigenen Ziele erreicht und Umsatz wie operativen Gewinn gesteigert haben./jha/stw/fbr


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

26,895
-0,28%
Bayer AG Chart
Monsanto Company Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Bayer Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News