Bayer HealthCare US-Hauptsitz in Whippany, New Jersey
Mittwoch, 15.11.2017 12:12 von | Aufrufe: 236

Bayer-Aktie mit Kursverlusten

Bayer HealthCare US-Hauptsitz in Whippany, New Jersey ©iStock

Im Minus liegt derzeit die Aktie von Bayer (Bayer Aktie). Der jüngste Kurs betrug 107,35 Euro.

Für Inhaber von Bayer ist der heutige Handelstag bisher nicht sonderlich gut verlaufen. Die Aktie weist aktuell einen Abschlag von 1,24 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs von gestern verlor das Wertpapier 1,35 Euro. Zuletzt notierte das Papier bei 107,35 Euro. Zieht man den DAX als Benchmark hinzu, dann liegt der Anteilsschein von Bayer trotz des Kursverlustes vorn. Der DAX kommt mit einem Punktestand von 12.869 Punkten derzeit auf ein Minus von 1,27 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Der heutige Kurs von Bayer ist längst nicht der niedrigste in der Börsengeschichte des Anteilsscheins. Genau 74,66 Euro weniger wert war die Aktie am 17. März 2009.

Das Unternehmen Bayer

Die Bayer AG ist ein weltweit führendes Unternehmen in den Bereichen Pharmazie, Agrarwirtschaft und High-End-Werkstoffe. Das breite Sortiment an Produkten und die Forschungsschwerpunkte des Unternehmens sind auf die Gesundheitsversorgung, den Pflanzenschutz und die Schädlingsbekämpfung sowie die Verbesserung von industriellen Werkstoffen ausgerichtet. Das Produktangebot erstreckt sich unter anderem von Aspirin, Alka-Seltzer und anderen Schmerzmitteln, Dermatologika, Vitaminen, Blutzuckermessgeräten und Injektionssystemen über Pflanzenschutz- und Schädlingsbekämpfungsmittel bis hin zu Polymer-Kunststoffen, Beschichtungen und Klebstoffen. Zuletzt hat Bayer einen Jahresüberschuss von 4,53 Mrd. Euro in den Büchern stehen. Das Unternehmen hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 46,8 Mrd. Euro umgesetzt.

So sehen Experten die Bayer-Aktie

Die Bayer-Aktie wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die Commerzbank (Commerzbank Aktie) hat die Einstufung für Bayer auf "Buy" mit einem Kursziel von 124 Euro belassen. Dass der Pharmakonzern über die Kooperation mit dem biopharmazeutischen US-Unternehmen Loxo Oncology sein Krebstherapie-Geschäft stärke, sei positiv, schrieb Analyst Daniel Wendorff in einer Studie vom Mittwoch. Allerdings müssten die Leverkusener dafür tief in die Tasche greifen.

Die französische Großbank Societe Generale (SocGen) hat Bayer nach Zahlen des Pharma- und Agrarchemiekonzerns zum dritten Quartal auf "Hold" mit einem Kursziel von 117 Euro belassen. Sein Bewertungsmodell berücksichtige nun die Entkonsolidierung der ehemaligen Kunststofftochter Covestro (Covestro Aktie), an der Bayer noch eine Minderheitsbeteiligung hält, aber noch nicht die geplante Übernahme des US-Saatgutkonzerns Monsanto, schrieb Analyst Florent Cespedes in einer Studie vom Dienstag. Letztere sollte sich positiv auf die Bayer-Gewinne auswirken.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

27,23
-0,42%
Bayer AG Chart
18.187,42
+0,27%
DAX Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum DAX kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News