Baumwolle: „What goes up, must come down“

Mittwoch, 17.05.2017 13:58 von GodmodeTrader - Aufrufe: 364

Frankfurt (GodmodeTrader.de) - „What goes up, must come down“ scheint auch für den Baumwollpreis zu gelten. Denn genau der wesentliche Faktor, der den Preis in den letzten Tagen getrieben hatte – die starke US-Exporttätigkeit – scheint nun bei den rasant gestiegenen Preisen gefährdet, wie die Analysten der Commerzbank im aktuellen „TagesInfo Rohstoffe“ schreiben.

Baumwolle-What-goes-up-must-come-down-Tomke-Hansmann-GodmodeTrader.de-1
Baumwolle

Immerhin habe der Baumwollpreis im Kontrakt mit Fälligkeit Juli in den drei Handelstagen bis Montag um zwölf Prozent auf über 87 US-Cents je Pfund und damit den höchsten Stand seit Juni 2014 zugelegt, heißt es weiter. „Aktuell notiert Baumwolle wieder bei rund 82 US-Cents je Pfund. In später fälligen Kontrakten war die Preisbewegung sowieso kaum ausgeprägt gewesen, da der Blick in die nächste Saison eine deutliche Entspannung der Versorgungslage und steigende Bestände außerhalb Chinas verheißt“, so die Commerzbank-Analysten.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

81,0686 ¢
+0,40%
Baumwolle NYBOT Rolling Realtime-Chart