Top-Thema

10:10 Uhr
ROUNDUP/Aktien Frankfurt Eröffnung: Dax legt Pause ein - Leichtes Minus

BASF-Aktie: Kurs fällt ab

Mittwoch, 15.11.2017 11:10 von ARIVA.DE

An der deutschen Börse notiert der Anteilsschein von BASF (BASF Aktie) aktuell ein wenig leichter. Die Aktie notiert gegenwärtig bei 92,21 Euro.

Heute hat sich im deutschen Wertpapierhandel die Aktie von BASF zwischenzeitlich um 0,89 Prozent verbilligt. Der Kurs der Aktie sank um 83 Cent. Das Papier notierte zuletzt bei 92,21 Euro. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht die BASF-Aktie nicht so gut da. Der Eurostoxx 50 liegt derzeit um 0,70 Prozent im Minus gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Er kommt auf 3.532 Punkte. Trotz des heutigen Kursverlustes: Von seinem Allzeittief ist das Wertpapier von BASF zur Stunde noch weit entfernt. Am 28. Oktober 2008 ging das Wertpapier zu einem Preis von 17,85 Euro aus dem Handel – das sind 80,64 Prozent weniger als der aktuelle Kurs.

Das Unternehmen BASF

Die BASF SE ist ein weltweit führendes Chemieunternehmen. Der Konzern verfügt über eines der umfangreichsten Produktportfolios im Bereich der Industriechemikalien und bedient mit seinen Produkten weltweit die Automobil-, Elektro-, Chemie- und Bauindustrie sowie die Argrar- und Pharmabranche und die Öl- und Gasförderindustrie. Die BASF entwickelt und produziert Haupt- und Vorprodukte wie hochveredelte Chemikalien, technische Kunststoffe und Veredelungsprodukte sowie Pflanzenschutzmittel, Öle und Gase. BASF setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 57,6 Mrd. Euro um. Der Konzern machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 4,06 Mrd. Euro.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Forum zur BASF Aktie

40
3.568 Beiträge
Bullenrider: guter
17.11.17
beitrag von der wirtschaftswoche über basf.. es ging um die steigende nachfrage über kathodenmaterial für die automobilindustrie. 2016 noch 100 kilotonnen und 2020 wohl schon 400 kilotonnen
sandale: Zwischenbilanz
25.04.17
Was haben die drei Mohikaner bislang erreicht? Der Dax-​Kursindex hat sich von 3440 auf 6030 erhöht, also um 75%. Siemens +80% BASF +65% MüRü +101% Es sieht also ganz gut aus. Dazu kommen die überduchschnittlichen Dividendenrenditen. Wir brauchen also ...