Top-Thema

10:08 Uhr
Chart Check: SAP macht's spannend - Kaufsignal aber nur Frage der Zeit

Barclays senkt Ziel für Rocket Internet - 'Overweight'

Donnerstag, 01.12.2016 09:45 von

LONDON (dpa-AFX Analyser) - Die britische Investmentbank Barclays hat das Kursziel für Rocket Internet von 26,20 auf 24,80 Euro gesenkt, die Einstufung aber auf "Overweight" belassen. Damit die Aktie des Start-Up-Entwicklers an Wert gewinne, brauche es Kurstreiber, schrieb Analyst Andrew Ross in einer Studie vom Donnerstag. Dies könnte die Gewinnschwelle bei einigen Beteiligungen sein, oder ein Börsengang eines Start-ups im kommenden Jahr. All dies sei derzeit aber ungewiss. Das Chance/Risiko-Profil der Rocket-Internet-Aktie sei jedoch positiv./ajx/tav Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.