Barclays hebt Ziel für Lanxess auf 44 Euro - 'Equal Weight'

Dienstag, 04.10.2016 15:08 von

LONDON (dpa-AFX Analyser) - Barclays hat das Kursziel für Lanxess (Lanxess Aktie) von 42 auf 44 Euro angehoben, aber die Einstufung auf "Equal Weight" belassen. Nachdem sich der Spezialchemiekonzern von einem 50-Prozentanteil seines Kautschukgeschäfts getrennt und den Zukauf des US-Unternehmens Chemtura angekündigt habe, sei die Transformation von Lanxess weitgehend abgeschlossen, schrieb Analyst Sebastian Satz in einer Studie vom Dienstag. Nun dürfte sich der Fokus auf das Erreichen die Synergieziele richten. Das Kursziel hob er wegen der besseren kurzfristigen Aussichten an. Die Chemtura-Akquisition sei in seinen Schätzungen aber noch nicht enthalten./ck/la Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.