Barclays belässt Linde auf 'Overweight' - Ziel 150 Euro

Montag, 12.09.2016 13:14 von

LONDON (dpa-AFX Analyser) - Die britische Investmentbank Barclays hat die Einstufung für Linde (Linde Aktie) auf "Overweight" mit einem Kursziel von 150 Euro belassen. Der Abbruch der Fusionsverhandlungen mit dem US-Gasekonkurrenten Praxair (Praxair Aktie) sei negativ, schrieb Analyst Sebastian Satz in einer Studie vom Montag. Angesichts des Kursrutsches dürfte nun aber die Motivation für das Management gestiegen sein, Geld an die Aktionäre auszuschütten. Zudem sei die Bewertung für Linde niedrig, begründete er sein positives Votum./das/tav Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.