boerse.de-Aktienbrief - Banpu Zugang zu wichtigen Kohlevorkommen in der Mongolei gesichert

Freitag, 25.03.2011 13:41 von Aktiencheck - Aufrufe: 736

Rosenheim (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "boerse.de-Aktienbrief" bereiten per Stop-buy-Limit bei 17,50 Euro den Einstieg in die Aktie von Banpu (Banpu Plc. Aktie) vor.

Das thailändische Unternehmen vom Februar sei 1983 gegründet worden. Heute sei Banpu mit Förderstätten in Indonesien, China sowie Australien der größte Kohleproduzent Asiens. Und durch eine Mehrheitsbeteiligung am australischen Konkurrenten Hunnu Coal (HUNNU COAL LTD Aktie) sei soeben auch der Zugang zu wichtigen Kohlevorkommen in der Mongolei gesichert worden.

Im vergangenen Jahr hätten die Umsätze auf 65,3 Mrd. Thailändische Baht (TNB) (+13%) gesteigert werden können, wobei der Gewinn nach einem Beteiligungsverkauf sogar um 66% auf 24,5 Mrd. Baht geklettert sei. An der Börse erweise sich das Thai-Papier auf lange Sicht als wahre Kursrakete. Denn bei etwas erhöhtem Risiko (Verlust-Ratio: 2,89) seien seit 2001 mit 92%-iger Gewinnkonstanz im Mittel 40% p.a. aufgesattelt worden (Dividendenrendite: 2,2%). Dabei seien die Notierungen allein 2010 um 61% nach oben geschossen, worauf im Januar eine technische Gegenreaktion gefolgt sei, die bald eine erste Kaufgelegenheit eröffnen sollte.

Rechnerisch beträgt das Gewinnpotenzial in den kommenden fünf Jahren 270%,
weshalb die Experten von "boerse.de-Aktienbrief" per Stop-buy-Limit bei 17,50 Euro den Einstieg in die Aktie von Banpu vorbereiten. (Ausgabe 236 vom 23.03.2011) (25.03.2011/ac/a/a)

\nOffenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

0,11
-4,35%
Banpu Plc. Chart
-  
0,00%
HUNNU COAL LTD Chart