Top-Thema

21:28 Uhr
ROUNDUP 2: Britisches Parlament erzwingt Veto-​Recht über Brexit-​Abkommen

Baidu-Aktie: Kurs klettert leicht

Donnerstag, 07.12.2017 16:44 von ARIVA.DE

Im Wertpapierhandel liegt das Wertpapier von Baidu (ADR) aktuell im Plus. Die Aktie notiert derzeit bei 234,83 US-Dollar.

Heute hat sich am Aktienmarkt die Aktie von Baidu (ADR) zwischenzeitlich um 1,59 Prozent verteuert. Der Kurs des Wertpapiers legte um 3,68 US-Dollar zu. Bewertet wird das Wertpapier gegenwärtig am Aktienmarkt mit 234,83 US-Dollar. Die Baidu-Aktie steht somit immer noch besser da als der Gesamtmarkt, gemessen am NASDAQ 100. Der NASDAQ 100 notiert zur Stunde bei 6.312 Punkten. Das entspricht lediglich einem Plus von 0,30 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Mit dem heutigen Kursgewinn kommt der Anteilsschein von Baidu ihrem bisherigen Allzeithoch näher. Dieses datiert vom 17. Oktober 2017 und beträgt 274,97 US-Dollar. Bis zu diesem Kurs müsste das Papier aktuell noch 17,10 Prozent zulegen.

Das Unternehmen Baidu

Baidu, Inc. ist ein chinesisches Unternehmen und Betreiber der gleichnamigen Suchmaschine. Internetnutzer finden über die Webseite die relevantesten und aktuellsten Suchergebnissen zu ihrer jeweiligen Sucheingabe. Zuletzt hat Baidu einen Jahresüberschuss von 1,68 Mrd. US-Dollar in den Büchern stehen. Die Gesellschaft hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 10,2 Mrd. US-Dollar umgesetzt.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.