Die Seitenansicht eines ICE mit dem Logo der Deutschen Bahn.
Sonntag, 27.11.2016 14:12 von | Aufrufe: 361

Bahnverkehr nach Polen soll verbessert werden

Die Seitenansicht eines ICE mit dem Logo der Deutschen Bahn. ©unsplash.com

POTSDAM (dpa-AFX) - Der Bahnverkehr zwischen Deutschland und Polen soll verbessert werden. Dazu treffen sich Verkehrspolitiker und Bahnvertreter aus beiden Ländern am Mittwoch in Stettin zum zweiten deutsch-polnischen Bahngipfel, wie die Staatskanzlei in Potsdam am Sonntag mitteilte. Er wird von Brandenburgs Regierungschef Dietmar Woidke (SPD) eröffnet. Teilnehmen wird auch Bahnchef Rüdiger Grube. Themen sind unter anderem die Zukunft des "Kulturzuges", der Berlin und Breslau verbindet sowie der Ausbau der Verbindung von Berlin nach Stettin. Im Spätsommer 2015 hatte es dazu ein erstes Treffen auf höchster Ebene gegeben.

Brandenburg bemüht sich schon seit längerer Zeit um bessere Zugverbindungen von und nach Polen. Dies gilt wegen der unterschiedlichen Finanzierungssysteme als äußerst schwierig./rgo/DP/he


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News