BAE Systems erhält von US-Armee Milliardenauftrag

Mittwoch, 24.12.2014 04:20 von Handelsblatt - Aufrufe: 778

Ein Auftrag in Höhe von bis zu 1,2 Milliarden Dollar (Dollarkurs) geht an das britische Rüstungsunternehmen BAE Systems (BAE Systems Aktie). Das amerikanische Heer möchte neue Panzer. Zunächst sollen 29 gebaut werden. Mit Option auf weitaus mehr.

Der britische Rüstungskonzern BAE Systems hat vom US-Heer einen Auftrag zur Entwicklung und zum Bau eines Transportpanzers erhalten. Wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte, hat er ein Volumen bis zu 1,2 Milliarden Dollar.

Das bewaffnete Mehrzweckfahrzeug (AMPV) soll den M113 ersetzen, der noch aus Zeiten des Vietnam-Krieges stammt. In einem ersten Schritt sei geplant, 29 Panzer zu bauen. Hinzu kommt eine Option für weitere 289 Fahrzeuge.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

16,12
+1,93%
BAE Systems Plc. Chart
Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in BAE Systems Plc.
ME5UWT
Ask: 3,50
Hebel: 6,22
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME5UWT,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.