Top-Thema

Baader Bank belässt BASF auf 'Hold' - Ziel 80 Euro

Mittwoch, 12.10.2016 10:20 von

MÜNCHEN (dpa-AFX Analyser) - Die Baader Bank hat die Einstufung für BASF (BASF Aktie) nach vorläufigen Zahlen für das dritte Quartal auf "Hold" mit einem Kursziel von 80 Euro belassen. Das bereinigte operative Ergebnis (Ebit) sei höher ausgefallen als am Markt erwartet, schrieb Analyst Markus Mayer in einer Studie vom Mittwoch. Die Resultate seien auch mit Blick auf den europäischen Chemiesektor positiv zu werten. Weil der Chemiezyklus die Talsohle aber noch nicht erreicht haben dürfte, sollten Anleger die Quartalszahlen der BASF noch nicht als Kaufsignal sehen./ajx/la Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.