Die Zentrale von Axel Springer in Berlin.
Dienstag, 16.05.2017 10:24 von | Aufrufe: 180

Axel Springer-Aktie: Kurs heute nahezu konstant

Die Zentrale von Axel Springer in Berlin. © querbeet / iStock Unreleased / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de

Die Wertschätzung für das Wertpapier von Axel Springer hat sich am Aktienmarkt heute kaum geändert. Die Aktie notiert gegenwärtig bei 54,83 Euro.

Der heutige Börsentag brachte bislang wenig Kursbewegung bei der Axel Springer-Aktie. Das Wertpapier weist zur Stunde nur einen geringen Preisanstieg von 0,11 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs von gestern gewann es bisher nur 6 Cent. Derzeit kostet der Anteilsschein von Axel Springer 54,83 Euro. Unbenommen des äußerst geringen Zuwachses steht die Axel Springer-Aktie besser da als der Gesamtmarkt, gemessen am MDAX. Der MDAX notiert aktuell bei 25.062 Punkten. Das entspricht einem Plus von 0,03 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Von seinem Allzeithoch ist die Aktie von Axel Springer gegenwärtig ein Stück entfernt. Am 13. April 2015 ging das Papier zu einem Preis von 59,13 Euro aus dem Handel – das sind 7,84 Prozent mehr als der aktuelle Kurs.

Die Axel Springer SE gehört zu den führenden europäischen Medienunternehmen und ist der größte deutsche Zeitungs- und drittgrößte Zeitschriftenverlag. Das Medienportfolio von Axel Springer deckt die Informationsbedürfnisse unterschiedlicher Interessengruppen ab und umfasst multimediale Markenfamilien wie die der BILD- und der WELT-Gruppe. Zu den nationalen Medien – Print, Online oder Audiovisuelles – gehören die Themenfelder Aktuelles, TV, Frauen, Auto, Sport, Computer und Lifestyle. Bei einem Umsatz von 3,29 Mrd. Euro erwirtschaftete Axel Springer zuletzt einen Jahresüberschuss von 427 Mio. Euro. Am 2. August 2017 lässt sich Axel Springer erneut in die Bücher schauen. Dann werden die neuesten Geschäftszahlen veröffentlicht.

Das Wertpapier von Axel Springer wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die US-Investmentbank Merrill Lynch hat Axel Springer mit "Buy" und einem Kursziel von 64,50 Euro in die Bewertung aufgenommen. Dies geht aus einer am Freitag veröffentlichten Studie des Instituts hervor. Gemäß der Einstufung "Buy" geht Merrill Lynch davon aus, dass die Aktie innerhalb von 12 Monaten eine Gesamtrendite aus Kursgewinn und Dividende von mindestens 10 Prozent abwerfen wird.

Die US-Bank JPMorgan hat die Einstufung für Axel Springer nach Zahlen auf "Overweight" belassen. Das erste Quartal sei solide verlaufen mit einem gesunden Wachstum im Online-Rubrikengeschäft, hieß es in einer am Donnerstag veröffentlichten Studie des Instituts.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in MDAX (Performance)
VM41HX
Ask: 1,84
Hebel: 18,97
mit starkem Hebel
Zum Produkt
VP1FYU
Ask: 5,75
Hebel: 4,73
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VM41HX,VP1FYU,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

-  
0,00%
Axel Springer Chart
26.679,95
+0,89%
MDAX (Performance) Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Axel Springer Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News