Auto der AfD-Chefin in Brand gesetzt

Samstag, 17.09.2016 15:00 von Handelsblatt - Aufrufe: 192

Unbekannte haben den Wagen von AfD-Chefin Petry in Brand gesteckt. Die Spurensicherung ist eingeschaltet. Erst im vergangenen Jahr brannte das Auto der stellvertretenden Parteivorsitzenden von Storch.

Unbekannte haben in der Nacht zum Samstag den Wagen der AfD-Vorsitzenden Frauke Petry in Leipzig in Brand gesteckt. Der Wagen sei abgebrannt, teilte eine Sprecherin der Leipziger Polizei mit. „Wir gehen im Moment von Brandstiftung aus.“

Die Spurensicherung sei eingeschaltet. Ein Bekennerschreiben oder ähnliches sei nicht gefunden worden. Die Chefin der rechtspopulistischen Partei teilte auf Twitter mit: „Gestern wurde ein Brandanschlag auf mein Auto verübt. Wo sind wir nur hingekommen...“

Im vergangenen Jahr war der Wagen der stellvertretenden Parteivorsitzenden Beatrix von Storch in Berlin von Unbekannten angesteckt worden.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

-  
0,00%
Twitter Chart